Boot Screen futsch

Kazu

Neuling
Moin Leute,

wenn ich menen pc anschalte bekomme ich kein Bootcreen, sprich ich kann weder ins Bios noch meine System-CD laden da, der Screen nicht angezeigt wird. Ich bekomme erst ein Bild wenn das Windows Logo von dem Istallierten Betriebssystem auf der Festplatte erscheint.

Kann ich da noch was machen oder ist das ein Garantiefall?
Ich müsste noch 1 Jahr Garantie haben.

THX,
Kazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den meisten Boards kannst du auch blind ins BIOS, einfach direkt nach dem einschalten die ENTF / DEL Taste gedrückt halten (bei ausgefallenem BIOS entsprechend die "passende" Taste um hinein zu gelangen, sollte im Handbuch stehen). Dabei dann direkt auch dem optischen Laufwerk in der Bootreihenfolge eine höhere Priorität geben, fertig.

Bei einem Phönix BIOS mit "F2". Sonst "F8" fürs Bootmenü.

Ich habe schon versucht ins Bios zu kommen, keine chance.

Ich wollte mein System (Vista) neu aufspielen, aber da auch dort nix angezeigt wird ist wohl was nicht in Ordnung.

Mein CD Laufwerk stand im Bios schon auf 1.

Da mein Vista auch defekt ist geht garnix mehr. Ich hatte einen Bluescreen. sobald ich auf einen Benutzer clicke, stürzt er ab.

Ich habe ein Gigabyte EP45-UD3p

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Rechner gar nicht wirklich neu startet sondern aus einem Stromsparmodus resumed? Dann würdest du natürlich beim Einschalten keine Chance für Bootmenu usw erhalten. Ein simples Reset bei laufendem Rechner würde dies aber beheben.

Rechner habe ich hinten ausgeschaltet (Netzteil) geht auch nicht.

Nimm doch mal den anderen Monitoranschluss an der Graka.

...oder eine PS2 Tastatur?

Hi

oder nehm als Anfang mal die Bios Battarie raus für einige Zeit
da es nen Ga Board ist sollte man mit entfernen ins Bios kommen
aber evtl eben halt nur mit ner PS2 Tastatur falls USB support disabled ist ;)

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh