Aktuelles

Boot Probleme nach Wechsel von Intel/nvidia auf AMD

Nival.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
2
Hallo,
mein Problem liegt darin, dass die Bootzeit von meinem Rechner manchmal bis zu 30s beträgt. Obwohl er auch mit knappen 10s hin und wieder bootet.
Dazu kommt manchmal, dass er die Auflösung ändert und nichts besseres einstellen kann als 1024x 768.
Des Weiteren fährt er manchmal nicht runter und hängt in einer Art Endlosschleife.

Dazu muss erwähnen werden, ich habe meinen Rechner umgebaut im April von einem Intel/nvidia System auf AMD. Habe aber kein Windows neu installiert.
Lediglich die Grafikkarten Treiber deinstalliert und die Richtigen wieder neu installiert.
Es lieft auch knapp 1 Monat alles gut und dann traten die Fehler auf, wie oben beschrieben.

Jemand ne Idee?

Viele Grüße

Specs:
MB: ASUS Strix B550-E Gaming
CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: AMD RX 6900xt (Referenz-Modell)
RAM: 32GB Corsair Corsair Vengeance RGB PRO 3000mhz
PSU: Seasonic Prime PX 750w Platinum
Festplatte: 256gb NVMe SSD von Samsung
2tb 660p von Intel
2tb von WD Green
 
Oben Unten