Boot Problem Zalman CNPS7000A mit ASRock K7VT4A Pro

Dansun

Neuling
Hallo,

nachdem ich den neuen Kühler (Zalman CNPS7000A mit ASRock K7VT4A Pro; AMD Athlon XP 1700+) installiert hatte bootete der Computer nicht mehr: 3x beep - pause - 3x beep usw....hab dann meinen alten Kühler wieder angeschlossen und dann lief wieder alles. woran könnte das liegen? denke, ich hab soweit alles richtig installiert gehabt....
Thx,
daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für antworten,
ja, der alte Kühler ist kleiner und leichter: Kühlrücken zum "aufschnallen" mit Thermaltake-Ventilator. Im Zalman-Manual steht auch, dass das max. Gewicht für den 462 Socket 300g ist, der Zalman ist schwerer (445g)... aber trotzdem sind die beiden doch kompatibel ?! Hatte ja alles gepasst soweit und hielt...
werd das nochmal checken und den beep-tönen lauschen... oder (hoffentlich) nicht...

also wir hatten hier schonmal fälle, wo mainboards nen art riss hatten, die bei nem schweren kühler dann "aufgingen" und somit das system dann nicht bootete.

hat hat geklappt beim 2. install-versuch!!

Weißt du jetzt, woran das gelegen haben könnte? Wäre ganz nett das zu wissen. War das Kabel nicht richtig dran?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh