• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Boot problem mit USB Sticks!!!

GermanStyle

Enthusiast
Hi,

Ich habe mir letztens Windows 7 Pro x64 installiert und soweit läuft auch alles super. Nur wenn ich meine beiden USB Sticks reinstecke und booten will dann braucht mein PC zwischen den Screens, Windows wird geladen und dem Herzlich Willkommen, 5 min. Ohne angeschlossene USB Sticks dauert das ganze Prozedere insgesamt nur 45 sek. Unter XP SP3 hat der nie solange gebraucht.

System:
Core i5 750 @ 3,2GHZ
GA-P55-UD3 @ F4i BIOS
G.SKILL F3-12800CL9D-4GBNQ @ 8GB

USB Sticks:
Medion 256 MB ( Nur zum Bios flashen )
OCZ ATV 16GB

Kennt einer das Problem?

MFG Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die USB-Sticks schonmal einzeln getestet? An welchen USB-Ports hast du die Sticks und sind die Treiber aktuell?

Ja alle Treiber sind aktuell....

Ich habe jetzt einfach mal ein bisschen herum experimentiert und habe soweit festgestellt , alte BIOS Dateien (ASUS P5N E32 SLI PLUS) und das aktuelle Mainboard vertragen sich wohl nicht. Nachdem ich allesgelöscht habe, läuft alles gut. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh