• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Boot-Pause?... (~10secs)

Nightmare Devil

Enthusiast
Servus,
hab mir jetzt auch Win7 auf mein neues System installiert.
Kurze Fakten:
Gigabyte MA-790fx-UD5P (AM3)
Phenom II x3 720
4GB OCZ RAM
Velociraptor 150GB (AHCI)
3x WD RE3 in RAID 5

Wenn ich Windows nun boote bleibt der PC (nach AHCI Erkennung etc, aber schon nach Boot Loader) etwa 10 Sekunden hängen. Das Logo wird eingeblendet. Anschließend gehts mehr als zügig (der WD sei Dank) weiter.

Was aber kann diese Verzögerung verursachen? Hat jemand vielleicht schon einmal ähnliche Erfahrungen gehabt? :confused:

Habe sicherheitshalber mal beide LAN Interfaces deaktiviert, der alte "Bug" ist es also nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
ND

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nochmal genau drauf geachtet. nach dem bootloader kommt "Windows wird gestartet".
Von dem Moment an bis sich das Windows Logo aus den Punkten komplett zusammengesetzt hat (etwa 5secs) macht meine Platte annähernd nichts. Ist das am End normal so??

Dir ist bewusst, dass du eine frühe Beta Version von Win7 hast? ;)

@ xploder: Nein, keine G15 angeschlossen. Ist ein simples USB Keyboard plus ne Logi dual optical. Wieso??

@ l4m4: kann zapp-n-duster nur zustimmen. Ein RC ist keine Beta, schon garkeine frühe. Ja, es wird noch hier und da was dran gedreht, aber grundsätzlich -sollte- eine Software zu diesem Zeitpunkt doch nahezu fertig sein

@ zapp n duster: also Panik mach ich ja auch lang keine aber es ist mir eben aufgefallen. Sitz vorm PC und bewundere die tolle Animation ne Weile und merke erst dann dass die HDDs wieder loslegen. Habe neben der Velociraptor noch 3 WDs im RAID 5. Aber die Erkennung ist doch lang abgeschlossen, sollte WIn sich ja nicht dran kratzen.

Vielen Dank euch allen schonmal! Vielleicht noch wer ne Idee oder Kommentar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh