• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

boot menü erstellen

DefDan

Semiprofi
hi,

ich habe auf der c partition mein vista installiert. leider lief ein altes programm nicht unter vista64 daher musste ich mein altes xp prof. auf eine andere partition installieren.

anscheinend wurde aber wohl beim installieren von xp das vista nicht erkannt, jetzt startet der pc immer direkt ins xp rein ohne boot menü und ich habe keinen plan wie ich mein vista wieder zum laufen bekomme :)

als os dau bin ich eigentlich von früher gewohnt das ms betriebssysteme sich gegenseitig erkennen und dann so ein praktisches boot menü erscheint nach pc start.

da an der c partition nichts geändert wurde müsste das vista dort eigentlich noch lauffähig sein, kann ich also so ein bootmenü auch selbst erstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich "erkannt"

Windows will seinen Start-Datein immer auf der 1. Platte in der 1. Primären Partition haben, XP hat also einfach die Start-Datein von Vista überschrieben. Die müsstest Du jetzt wohl wieder neu installieren.

Falsche Installations-Reihenfolge :-)

Gibt bestimmt ne Repa-Funktion wenn Du von der Vista-DVD bootest. Bin da aber überfragt.. hab kein Vista.

Gibt es, und zwar sogar n eigenes Menü wo man nach Startfehlern suchen kann, da wird dann der Bootmanager von Vista wieder installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh