Wichtik
Neuling
Hallo Gemeinde.
Habe mir vorhin einen Bock geschossen,als ich zu meinen bestehenden WinXP ( G: ) die auf C: vorhandene Vista 32Bit mit Vista 64 Bit überschreiben/updaten wollte.
Die Installation von Vista x64 hat zwar geklappt,aber dafür habe ich wohl die auf der Festplatte mit (C: Vista 32-Bit) vorhandene Boot.ini gelöscht.
Die wohl auch für den Start von WinXP zuständig war.
Hatte gedacht,dass die Boot.ini auf G: (WinXP) gespeichert ist.
War wohl nicht so,war anscheinend auf C: mit den 32-Bit Vista mit drauf.
P.S.
Habe schon hier im Forum gesucht.
Der Tipp mit der Wiederherstellungskonsole von der XP-CD funktioniert nicht, "fixboot C:" geht ja nicht,da dort jetzt Vista x64 ist,und "fixboot G:" geht auch nicht,da kein Laufwerk vorhanden ist unter der Bezeichnung......auch "D:" - "J:" gibt es nix zum wiederherstelen.
Frage:Wie bekomme ich den Betriebssystem Auswahlbildschirm wieder in den Windows Start?
G: (WinXP) ist noch komplett vorhanden,mit allen Windows und Programmdateien.
Habe mir vorhin einen Bock geschossen,als ich zu meinen bestehenden WinXP ( G: ) die auf C: vorhandene Vista 32Bit mit Vista 64 Bit überschreiben/updaten wollte.
Die Installation von Vista x64 hat zwar geklappt,aber dafür habe ich wohl die auf der Festplatte mit (C: Vista 32-Bit) vorhandene Boot.ini gelöscht.
Die wohl auch für den Start von WinXP zuständig war.
Hatte gedacht,dass die Boot.ini auf G: (WinXP) gespeichert ist.
War wohl nicht so,war anscheinend auf C: mit den 32-Bit Vista mit drauf.

P.S.
Habe schon hier im Forum gesucht.
Der Tipp mit der Wiederherstellungskonsole von der XP-CD funktioniert nicht, "fixboot C:" geht ja nicht,da dort jetzt Vista x64 ist,und "fixboot G:" geht auch nicht,da kein Laufwerk vorhanden ist unter der Bezeichnung......auch "D:" - "J:" gibt es nix zum wiederherstelen.
Frage:Wie bekomme ich den Betriebssystem Auswahlbildschirm wieder in den Windows Start?
G: (WinXP) ist noch komplett vorhanden,mit allen Windows und Programmdateien.
Zuletzt bearbeitet: