boot.ini bei XP fehlt

van

Enthusiast
Hallo, freund von mir hat das problem das beim starten immer ein fehler angezeigt wird das die boot.ini fehlt.. in der msconfig wir auch nicht die karteikarte BOOT.INI angezeigt...

kann man das problem beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal die Windows cd einlegen und die Rep. Konsole starten, vielleicht wird dann die Boot.ini neu geschrieben.

oder mit ner startdiskette starten und boot.ini drufkopieren

Moin,
in der Rep-Konsole fixboot und dann fixmbr eingeben, dann sollte es wieder laufen.
ciao

klar kann man auch unter Windows machen dazu must du folgendes machen, gehe zum-Startmenü-Ausführen-msconfig-boot.ini-alle Startpfade überprüfen.

edit: ein erfolgreicher Systemstart ist natürlich erforderlich

hab ein ähnliches Problem mit einem Win 2003 Server

er kann nich mehr starten und sagt mir dass ein Fehler in der boot.ini vorliegt

was kann ich da machen? (Rep. Konsole von Windows funktioniert nicht!!)

danke

imho müsst das doch auch gehen, wenn unter irgendnem andren Sys (bspw. Knoppix) eine neue Datei erstellst, sie dann "boot.ini" nennst und folgendes reinkopierst:

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP" /fastdetect

^^ sollte eigentlich alles selbsterklärend sein... in diesem Fall ist Windows auf "C:" installiert... sieht man an "partition(1)" ...

Good Look!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh