Boot-Fehler Festplatten werden nicht erkannt!

R@zr

Semiprofi
hi,

mein bruder hat ein großes problem:
er hat windoof xp home mit sp2 drauf seid sommer, und nun kommt folgender fehler beim hochfahren:
\windows\system32\config\system

nun haben wir gedacht das beste wär einfach reparieren, so wie bei der fehlermeldung empfohlen wurde. nur jetzt haben wir es versucht, von der cd gebootet und wollen in die reparationsconsole rein. das problem ist aber dass der pc die festplatten nicht erkennt. (mein bruder hat den exakt gleichen pc wie ich, siehe sign) im raid menü werden die festplatten soweit ich weiß schon erkannt!
nur weiß ich nicht was ich machen kann!!:grrr: :-[ :shake:
bitte helft mir!

lg R@zr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SATA-Treiber müssen mit eingebunden werde. Gehe zumindest davon aus, das es SATA ist, da du von RAID spricht. Glaube nicht, das du einen IDE oder SCSI Raid hast ;)

Die Treiber bekommste auf der Herstellerseite von deinem zum Download, dann auf die Diskette damit und wenn die Routine startet F6 drücken und die Treiber einbinden. Alternative die Treiber mit nLite einbinden.

Gruss QGel

danke,

ich hab mir den treiber jetzt runtergeladen ich hoff es war der richtige.

nur es kommt jetzt ein problem:

ich drück beim booten der cd F6 udn dann kommt folgender fehler:

textsetup.oem fehlt!!!
was ist das und wo bekomm ich das?

lg

Normal sollte da alles bei sein. Es kann sein, das die Diskette einen Fehler hat, passiert ja mal gerne mal bei den Datenträgern aus Steinzeiten. Du lädst ja ein *.rar oder *.zip runter. Hast du es auch entpackt und auf die Diskette gepackt? Wenn du die beinden Fehler auschließen kannst, dann hast du den falschen Treiber oder einen BETA-Treiber.

Gruss QGel

duerfte alles kein problem sein :d

denn wie ich sehe hast du ein asus mobo ;)

schmeiss einfach die cd rein dann oeffnest du die cd mit dem explorer und gehst in den ordner "drivers" -> dort muesste in irgendeinem unterordner ne "makedisk.exe" rumliegen wahrscheinlich im ordner "sata".

einfach ne formatierte diskette einlegen und die makedisk.exe ausfuehren

dann wie kuh-gel es beschrieben hat beim setup F6 druecken und dann die treiber auswaehlen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh