Boot Disk Failure... Kann auch nicht von CD booten!

Karsten4130

Enthusiast
Habe hier nen Rechner, der mir einige Probleme bereitet.
Er ist laut Aussage des letzten Benutzers abgestürzt und fährt jetzt nicht mehr hoch. Windows bootet auch nicht im abgesicherten Modus. Auch von der XP CD will er nicht booten. Habe immer die Fehlermeldung "Boot disk failure, insert system disk and press enter", oder so ähnlich.
Habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Ein zweites Problem ist, dass der Monitor manchmal kein Eingangssignal vorweisen kann, aber das hatte er früher auch schon mal.

Edit für die Suchfunktion:

Boot Disk Failure: Bootsektor durch Virus zerschossen, reparabel per Windowsreparatur
Kein Booten von CD: lies sich durch BIOS-UPDATE beheben, BIOS-Reset reichte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ins Bios geht er noch, das wars dann auch. Die Windows CD ist einwandfrei, er will sie aber nicht starten. Kann man ne Boot-Diskette erstellen oder so? Kenne mich da leider nicht aus...

da kommt doch dann "insert disk and press enter"
leg da halt mal die win cd ein und press enter, was da dann passiert!

überprüf mal die stromkabel, hatte mal ne Maxtor die hin und wieder nicht wollte, kurz mal ab und wieder dran und alles wieder wunderbar :) na ja vielleicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
jobrösel schrieb:
da kommt doch dann "insert disk and press enter"
leg da halt mal die win cd ein und press enter, was da dann passiert!

Dann passiert gar nix.
Habe die Platte jetzt mal an meinen PC angeschlossen, sie war in 2 Partitionen unterteilt, auf die Datenpartition kann ich noch zugreifen, die Systempartition ist hin, von daher könnte es ein Virus oder Datenverlust beim Absturz gewesen sein. Wobei sich die Festplattenzugriffe sehr ungesund anhören. Mal sehen, ob ich die Partition formatiert kriege.

Karsten4130 schrieb:
Dann passiert gar nix.
Habe die Platte jetzt mal an meinen PC angeschlossen, sie war in 2 Partitionen unterteilt, auf die Datenpartition kann ich noch zugreifen, die Systempartition ist hin, von daher könnte es ein Virus oder Datenverlust beim Absturz gewesen sein. Wobei sich die Festplattenzugriffe sehr ungesund anhören. Mal sehen, ob ich die Partition formatiert kriege.

Anscheinend ein Hardwareproblem! :(
Hoffentlich geht die platte ne kaputt und du kanst dei syspartition formatieren!

Tja, habe die System-Partition formatiert, aber der Fehler bleibt der selbe. Hilfe! :(

Also ich fasse mal zusammen!
Die platten und laufwerke werde im bios erkannt!
Doch beim start kommt boot disk failure!
Dann hast du die sys partition formatiert aber es hat sich nix geändert!
Hast du es schon mal mit einer andern platte versucht!
Wenn es mit einer anderen geht dann hat die HDD einen schaden.
kannst du mit einer anderen hdd als master von cd starten?

Wird nächste Woche getestet, muss erst ne HDD organisieren... Melde mich dann

Kann mir noch jemand sagen, wie ich eine Startdiskette erstelle, um die Befehle fixmbr und fixboot auszuprobieren?

Update: Habe die Platte in einen anderen PC gehängt, die Fehlermeldung änderte sich in NTLDR fehlt, Windows-Installation funktioniert bis jetzt. :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh