• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Boot-CD mit Systemanalyse-Software

puls200

Enthusiast
Tag!

Ich bekomme demnächst einen ganzen Sack voll mit Hardware und möchte die genauen Modellnamen etc. z.B. mit Lavalys Everest auslesen. Mit Bart´s PE Builder kann ich ja mir eine Boot-CD machen und Lavalys Everest einbinden. Jedoch war mein erster Versuch, Everest einzubinden, wenig erfolgreich (also ein PlugIn hatte ich und den Ordner der installierten Everest-Version; anscheinend passte die Version des PlugIns nicht zu der Version aus dem Ordner?!?!).

Daher ein paar Fragen:

1. Wie binde ich Everest richtig ein?

2. Gibt es auf der Knoppix-DVD/-CD oder anderen Live-CD ein Systemanalyse-Programm?

3. Gibt es sonst eine andere Möglichkeit, die Hardware schnell und komfortabel auszulesen (auf der Ultimate-BootCD gibt es Astra oder so, das auf DOS-Ebene das System analysiert, aber DOS finde ich gar nicht schön)?

Danke!
Hinzugefügter Post:
Ok, habe es geschafft, AIDA32 einzubinden...

***CLOSED***

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh