Boardtausch A8V auf P5B-E / XP Installation

Colty

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe vor, mein altes A8V gegen ein P5B zu tauschen, aber ohne XP neu installieren zu müssen. Mit P-ATA Platten ist das ja kein Problem ... aber wie sieht's mit SATA aus? Kann ich die Intel-Treiber vorher installieren und ins System so einbinden, dass sie beim Start (noch vor der Hardwareerkennung) geladen werden?

Auch wenn eine Neuinstallation hin und wieder sicher nicht falsch ist, fehlt mir dazu einfach die Zeit (ist meine Firmenkiste und momentan hab ich genug anderes zu tun). Ich kann also mit den üblichen Einschränkungen einer Alt-Installation gut leben; besser, als einen Tag für die Installation des ganzen Krams aufzuwenden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema besser hier oder eher in ein Softwareunterforum passt; ich denke aber, dass hier eher die Leute mitlesen, bei denen Boardwechsel ein "Hobby" zu sein scheint (nicht bös' gemeint!).

Gruß & Danke,

Colty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh