boards mit agp-express ?

wortlord

Neuling
hidiho,

da momentan amd-64 cpu's an 3200+ nicht erhältlich sind (lieferzeit bis ende august ?), muss ich sowieso war5ten, bis ich meinen neuen rechner zusammenbasteln kann.

und da ich eh schon warte - wann kommen wohl die baords mit agp-express-schnittstelle raus ?
das wäre noch ein echter grund sich ein 939-er board und einen 3500+ zu holen, denn dann hätte man wirklich einen ansatz von zukunftssicherheit zum nachrüsten... :rolleyes:

wenn die neue graka-schnittstelle aber erst richtung weihnachten rauskommt, kann ich nicht mehr so lange warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Du meinst wahrschinlich pci express.

ich würde mir an deiner stelle jetzt ein abit av8 holen in verbindung mit einem 3500+ und einer schnellen graphikkarte wie zb. der 6800er serie oder der x800 serie (jeweils agp)

da hast du ein sehr schnelles system, was auch noch einigermassen zukunftssicher ist.

Gruß

wann pci-express / agp 16-fach ?

yup, meinte pci-express. aber egal, hauptsache express, da schneller ... :d

wenn ich weiß, wie lange es noch dauert, bis die dinger erhältlich sind, kann ich besser abwägen. nr wie gesagt, zu lange darf's nicht dauern, weil ich den neuen rechner für meine diplomarbeit brauche, die alte P3-kiste wird als "gnadenbrot" als sql-server verwurstet. :fresse:

bei der kraka wollte ich momentan eher ne 9800 pro nehmen und die dann in 1-2 jahren austauschen, denn die x800 pro/xt sind momentan noch arg überteuert.

neben pci-express soll es ja auch bald eine agp-16-fach-schnittstelle geben, da die neuen grakas ja über die alte 8-fach-schnittstele ausgebremst werden.

darüber geschrieben wird ja einiges in zeitschriften und auf interneseiten, nur kann ich dem geschreibsel nirgendwo einen release-termin entnehmen... :(

weiß jemand, wann der kram denn nun mal käuflich erwerbbar ein soll ?

AGP-Express ist nun auch aufgetaucht. Es scheint eine Zwischenlösung zu sein, damit die Hersteller AGP und PCI-Express auf ein Board packen können, damit man nicht beim Wechsel auch gleich eine neue Graka kaufen muss. Schneller ist AGP-Express aber nicht, es bedeutet nur, dass ein AGP-Slot durch Anbindung 2er PCI Master imitiert wird. Daher eigentlich meine Frage, ob schon jemand irgendwo Tests von sowas gesehen hat, da ich mit so einem Slot nur ungern meine Graka kastrieren will (so wie die bisherigen Lösungen mit AGP UND PCIE, wo der AGP-Slot im Grunde nur ein PCI Slot mit anderem Interface ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh