Board mit BIOS option ATA HD security (set ATA HD password)

StuffedLion

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine AsRock Z68 Extreme 4 und möchte mir demnächst eine neue SDD mit Hardware encryption kaufen (wie z.B. bei der intel 520 Serie).

Damit das funktioniert, muss das BIOS des Mainboards die Funktion "ATA HD security" unterstützen, d.h. man muss im BIOS ein Passwort für die HD setzen können. Wie das genau funktioniert ist hier schön beschrieben: http://www.hgst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/F08FCD6C41A7A3FF8625735400620E6A/$file/HowToGuide_BulkDataEncryption_final.pdf

Nur finde ich eine solche Option bei meinem Extreme 4 nicht. Gibt es das irgendwie?

könnte mir ja sogar vorstellen, mir dafür extra ein neues Board zu kaufen (würde eh gerne auf uATX umsteigen). Gibt es das bei einem Z77 Board? Oder kennt ihr ein anderes Board mit dieser Funktion? Ich hab schon ewig rumgesucht, aber irgendwie find ich das niergends.

Danke und lg
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat da niemand einen Tip? Das ist doch mit einer SSD mit selfencryption die ultimative Lösung um ohne jden Performance Verlust eine full disc encryption zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh