• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Board macht Probleme!

.Deep

Enthusiast
Hi Leute!

Ich hab ein Problem....Und zwar wenn ich meinen Rechner starte, zeigt er ja am Anfang die Daten des Rechners an wie CPU und dann RAM ....Naja bei mir bleibt er seit heute einfach bei der CPU stehen...Also ich muss F1 drücken damits weitergeht...Was ist los?Woran kann das liegen?Der Rechner selbst läuft stabil aber es ist nervig!

Board ist das ABiT NF7-S Rev2 mit einem Barton 2500+ , welcher standard so als 3200+ läuft.....dazu kommen 2x512ddr ram OCZ ...Könnt ihr mir helfen?Vllt. hat sich ja was verstellt !

MFG

AMD Deluxe

*upup hilft mir doch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och pls leute....Irgendjemand wirds doch wissen oder?

EDIT: Außerdem spinnt nach der Zeit aufeinmal mein Audio System.....Komischerweise wirds aufeinmal so knisternd und hört sich scheisse an alles !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit F1 weiter kommst, dann fragt bestimmt das Bios irgendwas ab, was nicht vorhanden ist.

ZB wenn im Bios Boot up Floppy Section aktiviert ist, aber kein Floppy angeschlossen ist, bleibt er stehen man muss mit einer bestimmten Taste weiter drücken, damit das System startet, oder du drückst die Taste ENTF (DEL) und du kannst ins Bios um dort die Einstellung vornehmen, welche anscheinend das Bios abfragt.

Ich hab kein Floppy dran..Ich schau jetzt mal kurz nach diesem Boot Up Floppy Section ....Aber woran kann das liegen , dass mein Sound nach der Zeit ( Beim Zocken ) auf einmal komplett kaputt geht ?Also ich verstehe zwar leute aber es knistert dies und das sauschlecht !

Hast du ein Biosupdate gemacht?

Ich denke mal, dass das Bios irgendwas abfrägt, muss ja nicht das Floppy sein, irgendwas anderes.

Hab gerade das Bios upgedatet und es funktioniert immernoch nicht, ich muss immer selber F1 drücken....Es nervt wirklich langsam...Weiss keiner rat?

Sooo....Also seit dem BIOS Update ist aufjedenfall dieses Audio Problem verschwunden, aber ich muss immernoch F1 beim Einschalten des Rechners drücken !Bitte, jemand von euch muss wissen was das ist ^^

o_Ô ...Help?

Da wird doch irgendwas stehen warum Du F1 drücken sollst, oder etwa nicht?
Kenne das von meinem Asus: CPU Safemode nach einem Absturz.

Ich sehe da nichts......Er hört einfach bei der Anzeige der CPU auf , nach dem neustart zeigt er nochnichtmals CPU oder so an , dann muss ich F1 drücken, dann gehts weiter ...Ich check nichts mehr !Ich glaub das Board gibt langsam den Geist auf oder so....Achjo, er stürzt ja nicht ab , ich mach ganz normal den Rechner an und muss F1 drücken ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh