Board läuft so an ohne Schalter zu drücken?

kevinfullhouse

Enthusiast
Hi,

mein neues Board ist gerade angekommen habe eigentlich ein Asus A8R-VMP gekauft und bekommen ein Asus A8V-VM

Was schonmal scheiße ist.... aber okay wenns nun wenigstens laufen würde!

Habs nun eingebaut PCI-E Karte rein CPU drauf Speicher drauf Stromkabel drauf dieses große(16pin?) und dieser 4 Pin Anschluss.

Also keinen ON-Schalter oder so, NT Kabel drann NT auf On gestellt und er läuft an?

Bild kommt nicht... was kann das sein? Habe ich noch gehört das ein Board losgeht ohne es anzuschalten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache erstmal ein CMOS-Reset.

Habe ich schon gemacht CMOS-Batterie raus und ein 10ct. Stück 5 Mins zwischengeklemmt.

Auch die VGA onboard Graka habe ich ausprobiert.

Erfolglos! :(

Such dir im Bios die option "Power on by blabla" :-)fresse:) , die bestimmt dass das board bootet sobald strom anliegt, tut mir leid das ich sie atm nicht im kopf habe, aber wenn du es ließt, weißt es ;)

Das hätte ich ihn auch geschrieben, wenn ein Bild kommen würde. Kommt ein Warnton? Ansonsten schicke das Ding zurück.

Ich wäre froh wenn ich überhaupt ein Bios zu Gesicht bekommen würde... aber da kommt gar nix auf der Tasta tut sich auch nix dort erkennt man ja wenn er booten will bzw wenn da Bild kommt aber nix.

CMOS Reset hilft nix, onboard GRAKA geht nicht.

Denke mal das Board ist hin oder gibt es sonst noch etwas das zwingend angeschlossen sein muss das BIld kommt? Aber kenne ich so nicht... Speaker habe ich dummerweise nicht!

Aber ich glaube das bringt auch nix, Speicher habe ich ja auch mehrere durch...

Schreib den VK mal an... erst das falsche schicken und das ist auch noch kaputt grhh ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun doch noch einen Speaker gefunden aber da kommt auch nix?!

Hört sich blöd an, aber ich denke es könnte sein, dass es am Netzteil liegt.
Leuchtet nur das Lämpchen auf dem Board, falls eins vorhanden ist oder gehen auch alle Lüfter, Graka, HDD, etc. los?
Vllt hat nur das Netzteil einen Hau weg, sodass es losgeht sobald Strom anliegt^^

NT habe ich ausgetauscht Lampe leuchtet und anderes auch alles

Es ist eigentlich ein Unding, dass man dir das falsche Board geliefert hat. Einfach ums Prinzip müsste man das Board wieder zurückschicken und das richtige Board verlangen oder eben das Geld zurückverlangen.

Aber gut. Ist das Problem denn mit dem Austausch-Netzteil noch immer vorhanden?

Jo ist noch verhanden... ja natürlich ist das ein Unding. Bin da auch sehr sauer drüber da der Versand auch schon über ne Woche gedauert hat ect. und ich auf das Teil nun eigentlich angewiesen war. Immer nur über 8,9 Zoll Netbook macht es keinen Spaß!

Board ist defekt, soviel steht fest.

Das ist nun auch meine nächste Vermutung. Also wirst du es wohl oder übel zurückschicken müssen.

Jap, aber schon ärgerlich.

Gekauft habe ich eins mit nforce Chipsatz und CF-Fähigkeit und dann mach ich das Paket auf und sehe ein total billiges normales Via Chipsatzboard.

OK dachte ich CF brauche ich nun nicht und mit Via kann ich unter Office auch evtl, noch leben.
Aber dass das Teil dann auch noch defekt ist, ist echt der Hammer^^

Aber will dem VK da keine Schuld unterstellen... kann ja mal passieren das man das falsche Board verschickt (Auch wenn ich sowas nun zum 1. mal habe... nach locker 300 (Käufen/Verkäufen)

nForce-Chipsatz mit CF-Unterstützung? Das stimmtg anz sicher nicht & VIA unterstützte auch kein CF.

Ne Via nicht sag ich doch, war ja das was ich nun bekommen habe... stimmt auch nicht ist ATI Xpress 200

Der VK hat sich nun noch nicht hören lassen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh