Board Kaufberatung Sockel 1155

SilentShadow

Enthusiast
Hallo ihr Luxxer,

Ich bin bei den Rechner meines Verstorbene Bruders aufzurüsten den er mir vermacht hat.

Ich wollte da nen I7-2600k reinbauen und Corsair Dominator 4x4Gb 1600MHZ,
dazu 2x Palit 480GTX und nun frage ich mich was fürn Board am besten wäre.

Ich habe momentan 2 Stück im Kopf

-ASUS Maximus IV Extr. 1155 ATX DDR3 P67 Rev.3.0
-Gigabyte GA-Z68X-UD7

welches davon ist das bessere? Und was könnt ihr mir noch emphelen?
Es sollte Sli besitzen sowie USB3.0 und Sata 3.0
und es sollen 2 SSDs im Raid0 laufen und 2 1,5Tb Platten im Raid0.

ich wollte so um die 300 bleiben aber nicht mehr , weniger wäre auch vom Vorteil ;) aber die Austattung sollte stimmen.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus.

mfg SilentDeath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ihr Luxxer,

Ich bin bei den Rechner meines Verstorbene Bruders aufzurüsten den er mir vermacht hat.

Ich wollte da nen I7-2600k reinbauen und Corsair Dominator 4x4Gb 1600MHZ,
dazu 2x Palit 480GTX und nun frage ich mich was fürn Board am besten wäre.

Ich habe momentan 2 Stück im Kopf

-ASUS Maximus IV Extr. 1155 ATX DDR3 P67 Rev.3.0
-Gigabyte GA-Z68X-UD7

welches davon ist das bessere? Und was könnt ihr mir noch emphelen?
Es sollte Sli besitzen sowie USB3.0 und Sata 3.0
und es sollen 2 SSDs im Raid0 laufen und 2 1,5Tb Platten im Raid0.

ich wollte so um die 300 bleiben aber nicht mehr , weniger wäre auch vom Vorteil ;) aber die Austattung sollte stimmen.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus.

mfg SilentDeath

Für die gewünschte Ausstattung musst du keine 300€ investieren. Das MIVE ist in den meisten Fällen sowieso nicht notwendig, um glücklich zu werden.

Folgende Boards reichen z.B. völlig aus:

Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3
ASRock Z68 Extreme4
ASUS P8Z68-V PRO

*Thread verschoben*

welche hardware(grafikkarte , netzteil etc.) hast du denn schon ?
1600 ram bringt dir nichts beim 1155 sockel da über den multi der
cpu übertaktet wird .

MfG

Stimmt. Es sei denn, es werden XMP-Module eingesetzt.

Momentane Hardware siehe Signatur, es soll nur der Cpu sowie das Board und Ram ausgetauscht werden, der Preis unterschied zwischen 1333mhz und 1600mhz Ram liegt bei 10€ für mich. Wollte was Zukunftssicheres haben von der Board Ausstattung.

Vielen Dank für euer Feedback schonmal und sry das ich es in nem falschen Treaht geschrieben habe bin nicht so der Forumsgänger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird per Multi übertaktet, sodass DDR3-1333 reicht.

Lohnt sich mein vorgehen überhaupt wegen dem Aufrüsten? Er hatte sich damals das System (board,cpu,ram) vor 3Jahren zusammengestellt. Ich merke bei Bad Company 2 und Cod Blacks keine Flüssigen Bildraten umd das möchtegernsli mit dem Sli Patch macht auch nur Probleme.

Ansich sollte mit der vorhandenen Konfig keine Probleme auftreten (abgesehen vom SLI-Verbund vielleicht).

Ich bin mir immernoch unschlüssig wegen den System, ich würde gerne bei den 1155 zuschlagen wegen der Gamingleistung gegenüber den 1366 aber auch keine Probleme wegen mein Sli System bestehend aus 480gtx. Der 1155 soll ja mit Sli teilweise rumzicken Performence Technisch. Hat schon jemmand erfahrung mit sli und 1155 Systemen? Im Forum konnte ich nicht viel finden unterwegs.

Mfg SilentDeath

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab mich nun für ein Asus p67 Sabertooth entschieden. Bei den P/L verhältnis und der Optik kann man erstmal nichts falsch machen. Da der Unterschied zwischen 16x 16x Sli und 8x 8x Sli so marginal ist in Spielen kann ich eigentlich nichts falsch machen, mal schauem was das Board mit Oc so kann.

Vielen Dank trotzdem für eure Vorschläge.

Mfg SilentDeath

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh