Board kaputt ? nach bluescreen bootet es nicht mehr

traumii

Enthusiast
guten tag ihr lieben,

ich hab mal wieder ein problem

wollte/sollte vom bekannten den rechner von seinem sohn neu installieren weil er ihn ziemlich zugemüllt hat und in letzter zeit nur noch macken macht

er hat mir die kiste dann jebracht ich win xp pro sp3 und ab geht die katze lief auch alles gut soweit. install war fertig hab bissle was schon drauf gezogen treiber etc als ich dann nächsten tag gucken wollt wie weit ich gestern gekommen war tada geht noch an aber bootet nicht mehr

gut anders board genommen wieder install gestartet irgendwann kam ein bluescreen und zack das selbe wie beim ersten board

und bevor ich nun noch ein zerschiessen wollt ich erstmal von euch hören was das sein kann

infos zu board

asrock 939-dual vsta mit 3800+ und 4x512 MB DDR 1 400mhz und ner geforce 8600gs
esc rc415st-pm + intel c2d 6400 mit 2x1gb DDR2 800 mhz und ner geforce 9500gt

mfg
traumii

---------- Post added at 14:01 ---------- Previous post was at 12:28 ----------

edit
also beim asrock gibt es keinerlei meldung wenn cpu steckt der drin und ram fehlt meckert er wieder rum
esc scheint komplett tot zu sein aber wie geht das vorallem so fix hin ein ander das macht mich so stuzig und vorsicht wenn es um einbau eines anderen board geht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Reset schon versucht?
jeden Ram Riegel einzel ausprobieren kannst du auch mal machen.
Ansonsten genauer beschreiben wie weit du beim booten kommst.
ob sich die Lüfter von CPU und Netzteil überhaupt drehen oder ob das Netzteil nichtmal angeht oder wieder abschaltet.

jo also nach langem hinundher probieren und nochmal genauerm prüfen gehen beide board wieder

beim asrock hat bios reset erst nicht geholfen nach ich aber alles demontiert hab (cpu,ram,kabel) hat ich dann ein jumpel gefunder der bios resetet hat vorher nur die batterie rausgezogen gehabt dann einfach aus ehrgeiz nochmal zusammen gebaut und tada es läuft wieder

mein esc war mir wohl beim ausbau der cpu ein pin verbogen ihn gerichtet läuft auch wieder ohne prob

trotzdem thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh