[Kaufberatung] Board für Phenom

smoothwater

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Ich möchte mir ein neues System zusammenbauen und meine alten Komponenten aus der Sig. meinem Bruder überlassen. Als Ersatz ist geplant:

- AMD X4 9950 BE
- 1 oder 2 mal 4 GB Exeleram PC2 8800 Cl5 Kit
- 2 mal HD4870 oder HD4870X2

Meine restlichen Komponenten aus der Sig. bleiben erhalten.

Jetzt fehlt mir nur noch das entsprechende Board dazu.
Gesucht wird ein Board mit vielen Onboardkomponenten (ich bin Anschlussfreudig), mind. 4 SATA + 1 eSATA, FW, RAID. Ich möchte ein wenig übertakten (angepeilt sind 3 GHz).
Gedacht hätte ich an folgende:

- DFI LP UT 790FX-M2RS (gutes Layout [bis auf die 2 Floppy-Stromanschlüsse bei den PCI-x16-Anschlüssen], SB750, leider noch nicht verfügbar [ist da schon ein Termin bekannt?])
- ASUS M3A32-MVP Deluxe (nur 1 PCI-Slot benutzbar, wenn Dual-Slot-Graka verbaut, keine zusätzlichen Stromanschlüsse notwendig)
- MSI K9A2 Platinum (gutes Layout, stromsparender, 12V-Molex-Anschluss bei dem oberen PCI-x16 Steckplatz)
- Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 (12V-Molex-Anschluss ganz unten besser platziert)

Welches würdet Ihr empfehlen? Gibt es RAM-Inkompatibilitäten oder andere schwerwiegende Probleme mit einem der Boards? Eventuell bessere/ andere Boards zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das DFI wird auch keine sb750 bekommen, erst das 790FXB-M2RS wird mit sb750 kommen. termin hies es erst ende juli, aber alternate sagt jetzt september für die neuen dfi´s. das asus und das gigabyte sollen wohl recht oc freudig sein, über das msi weis ich nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh