[Kaufberatung] Board für P II 810

Saladin1981

Enthusiast
Moin,

wie die obige Überschrift schon sagt, halte ich im Moment ausschau nach nem Board.

Leider hab ich die letzten beiden Jahre seit ich das Asus M2N32 Deluxe hatte die Entwicklung im Mainboard Sektor gekonnt ignoriert :d

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken das Asus zu verkaufen (gibt immerhin noch 70-80€ bei ebay) und mir eben mit der neuen Am3 CPU P II 810 glich auch ein Board zu holen. Oder sollte ich vielleicht noch warten, stehen nicht neue Chipsätze an ?

Kosten sollte es zwischen 60 und max. 100@€ . Ich werde nach dem Theater mit dem M2n32 wegen des P II Supports nie wieder soviel Geld für ein MB ausgeben (Anno 2006 hab ich 150€ bezahlt).

Danke schonmal für eure Mithilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts nicht viel zu raten, es gibt im Moment nur 4 gelistete AM3 boards, von denen nur 2 lieferbar sind.
http://geizhals.at/eu/?cat=mbam3

Unter 100 Euro ist das Jetway, das ist bei einem einzige Händler in Ö gelistet:
http://geizhals.at/eu/a401434.html

Also warten mal noch bis ca. Ende Februar, da sollte die Versorgung besser werden.

Oder kanns auch ein AM2+ / DDR2 board sein ?
Dann nimm einfach das UD3:
http://geizhals.at/eu/a397999.html

ciao

Alex

P.S: Gut möglich das Dein board mit nem P2 bootet.
Edit: hat sich erledigt, dachte das wäre wie beim M2N-Sli, das unterstützt offiziell den Kuma, und dessen Unterstützung beinhaltet auch rudimentäre 45nm Quad Support (reicht zum booten), aber das Deluxe unterstützt den Kuma nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt !

Es sollte schon ein AM2+ Board sein, ich möchte schliesslich noch meinen DDR2 Speicher behalten. Der neuerliche Test von CB bezogn auf den Phenom II 810 und DDR3 hat wieder mal gezeigt, das der Wechsel ausser Kosten nichts bringt.

Ich bin schlicht und einfach auf der Suche nach einem günstigen, soliden Board ohne viel Schnick-Schnack. Es sollte ein wenig OC mitmachen, aber keine extremen +1 Ghz Geschichten.

Wie schauts den mimt Chipsatz aus bzw. auch der Southbridge ? Muss man da auf besondere Details achten ?

Danke erstmal für deine Vorschläge ! Schau mir das Gigabyte mal genauer an.

Moin,

dann könnte auch ein Board mit dem 770/SB700 Chipsatz für dich in Frage kommen, z.B. das ASUS M3A78 (ca.65€) oder aber eins mit dem 790GX/SB750 wie das ASRock AOD790GX (ca.85€).

MfG

Jo die boards sind auch ok, aber immer darauf aufpassen und den Händler nach dem BIOS fragen. 790GX boards sollten eigentlich mit dem Phenom2 booten, aber sicher ist sicher.

Dass das UD3 mit dem Auslieferungsbios bootet wurde mit im gigabyte Forum bestätigt.

ciao

Alex

P.S: Hat das Elitegroup A780GM-A Ultra wieder mal kein ACC ?

Zuletzt bearbeitet:
Probier das erst mal mit dem M2N-32 aus!
Der PII für AM2+ rennt ja damit.

Es wird eben nicht offiziell untersützt, irgendwie fühle ich da nicht wohl mit. Zumal es dafür dann eben keine BIOS Updates bezüglich des P II gibt.

Ansonsten erstmal danke für die Vorschläge ! Welcher Chipsatz is den nu besser bzw. welches Board unterstützt der den P II offiziell ausser dem UD3, das mich bei näherem betrachten schon ein wenig anmacht :d

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh