[Kaufberatung] Board für i7 4790k

Hochwertige Komponenten hast du eigentlich bei allen 4.
Wobei ich mich auch nicht trauen würde nochmal das Asrock zu bestellen an deiner Stelle.

Ich habe mir das MSI gaming 5 ergattert. Hoffe das es bis Samstag da ist. Papa braucht neues Spielzeug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja macht n guten eindruck.
ja denke auch, nochmal das asrock muss nicht sein :)

gaming 5 von gigabyte oder von msi? :)
msi scheint leicht aktueller zu sein? neuerer lanadapter, diagnose LED usw...
hmmm weiß nich recht jetzt :)

was ich bei dem msi komisch finde, da steht 3 jahre garantie ab produktionsdatum. bekomme ich also ein board was seit 3 monaten beim händler liegt hab ich nur noch 2 jahre und 9 monate garantie darauf??

noch jmd ne meinung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja. Ist aber bei Festplatten von Western Digital dasselbe. Die gehen über die Seriennummer.
Aber bei Z97 boards ist der Durchsatz im Moment relativ groß, so dass die kaum Lagerzeiten haben.

Aber hey, 33 Monate sind auch noch besser als 24 :-)

Zuletzt bearbeitet:
ok hab mir einiges durchgelesen jetzt, schwanke noch zwischen gigabyte und msi gaming 5. eigentlich sind beide ziemlich gleich. msi hat neueren netzwerkadapter, diagnostic LED und vermeintlich besseres audio. gigabyte hat nen sata express anschluss, digitale cpu phasen und ich hab ne gigabyte gtx 970 :)

welches nehm ich jetzt?

Seit Jahren bin ich dran, dass Gigabyte die biosseitige Lüftersteuerung mal überdenkt, aber nein, es wird in drei BIOS-Design Geld und Zeit investiert.

Asus MaximusVII Hero FTW :)

also meiner Erfahrung nach bringt es keine Vorteile denselben Hersteller beim Board zu haben wie bei der Grafikkarte. Aber okay, das Gewissen spielt auch ne Erfahrung wenn man mit einem bestimmten Hersteller gute Erfahrung hat.

Entscheide einfach nach Bauchgefühl, du machst bei beiden nichts falsch :bigok:

hab heute nacht das msi bestellt :)
das uefi von gigabyte sieht grausig aus und der neuer netzwerkadapter is auch fein. sata express brauch auch kein mensch derzeit :)

wird sich noch zeigen bei uns beiden :) aber es is einfach echt nur ne ausstattungsfrage heutzutage. gibt bei allen herstellern n haufen probleme und man hört von allen immer wiedwr von defekten usw. asrock fand ich immer super, hab einige rechner mit asrock bestückt und jetzt haben scrush und ich so eklige probleme mit denen. ich hatte noch nie irgendwas von msi, mein letzter rechner lebte 5 jahre mit nem gigabyte board. also halt mal abwarten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh