jacky
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3700X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5 @ 2x Scythe Flex
- Speicher
- 2x 16GB DDR Crucial Ballistix @ 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1080 GLH @ Ghetto Mod - 2x Arctic P12
- Display
- Dell S2719DGF @144Hz | Iiyama ProLite B2483HS @60Hz
- SSD
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB | Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- bequiet! PurePower 10 500W
- Keyboard
- Logitech G19
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼400 Mbit ▲40 Mbit
Hallo Leute,
sicherlich eine häufige Frage aber bei dieser ganzen Boardvielfalt blicke ich nicht mehr durch.
Ich suche ein stabiles Board und vll auch mit gewissen Übertaktungsmöglichkeiten. Ich möchte nicht Hardcore Overclocking betreiben aber ein bisschen sollte ja immer gehen.
Momentan häng ich etwas am ASUS P5W Deluxe fest. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es sich nicht um nen Nvidia Chip aufm Board handelt.
Also sollte schon eher in die Richtung Intel Chipsatz gehen.
Ich denke ASUS steht ja Qualität und gute Ausstattung aber vielleicht habt ihr andere Empfehlungen? Würde um ein paar Antworten bitten, weil ich momentan dabei bin mir nen neuen Chipsatz Wasserkühler zu organisieren.
Wollte die schonmal vor dem Board und Prozzi parat haben.
Und wenn ich schonmal dabei bin wegen Umstieg auf Intel.
Gibt es bestimmten DDR2-RAM den ihr empfehlen könnt?
Hatte auf h-h-e gesehen, dass es dort 2x 1GB OCZ DDR2-800 CL4 für 219€ gibt. Bin da aber momentan nicht so aufm Laufenden was man da holen sollte.
Schonmal vielen vielen Dank im Voraus
sicherlich eine häufige Frage aber bei dieser ganzen Boardvielfalt blicke ich nicht mehr durch.
Ich suche ein stabiles Board und vll auch mit gewissen Übertaktungsmöglichkeiten. Ich möchte nicht Hardcore Overclocking betreiben aber ein bisschen sollte ja immer gehen.
Momentan häng ich etwas am ASUS P5W Deluxe fest. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es sich nicht um nen Nvidia Chip aufm Board handelt.
Also sollte schon eher in die Richtung Intel Chipsatz gehen.
Ich denke ASUS steht ja Qualität und gute Ausstattung aber vielleicht habt ihr andere Empfehlungen? Würde um ein paar Antworten bitten, weil ich momentan dabei bin mir nen neuen Chipsatz Wasserkühler zu organisieren.
Wollte die schonmal vor dem Board und Prozzi parat haben.
Und wenn ich schonmal dabei bin wegen Umstieg auf Intel.
Gibt es bestimmten DDR2-RAM den ihr empfehlen könnt?
Hatte auf h-h-e gesehen, dass es dort 2x 1GB OCZ DDR2-800 CL4 für 219€ gibt. Bin da aber momentan nicht so aufm Laufenden was man da holen sollte.
Schonmal vielen vielen Dank im Voraus

den Link findest du ebenfalls in meiner Sig