[Kaufberatung] Board + CPU i7 oder Phenom2?

mutschli

Neuling
Hallo zusammen

In ein paar Monaten möchte ich mir einen neuen Prozzi und ein neues Board kaufen. Es sollte nicht zu teuer werden. Sicher nicht über 400Euro. Ich denke, ich werd mir nen i7 oder Phenom 2 kaufen. Der Prozzi soll von nem EK Supreme gekühlt werden. Es sollten 4GB DDR3 1333Mhz auf das Board passen. Den Prozzi würd ich gerne OC'en, nicht bis ans Limit aber en bisschen. Hab hier mal was zusammengestellt:

1.Board:GIGABYTE GA-EX58-UD3R 150Euro
CPU:Intel Core i7 920 (2666) Quad Core, Sockel LGA 1366, 8MB L3 (gebraucht)180Euro

2.Board: Asus P6T SE 160Euro
Da weiss ich aber nicht ob wegen dem Tripplechannel 4 Riegel laufen würden.
CPU:Intel Core i7 920 (2666) Quad Core, Sockel LGA 1366, 8MB L3 (gebraucht)180Euro

3.Board:MSI 790FX-GD70 150Euro
CPU:AMD Phenom II X4 "Deneb C2" 955 Black 195Euro

Falls ihr etwas komplett anderes nehmen würdet, sagt Bescheid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in ein paar monaten gibt es vielleicht schon wieder ganz andere alternativen...

Wie meinst du das? Soll ein neuer Prozzi rauskommen? Falls ja, die werden eh zu teuer sein. Möchte eigentlich wissen, ob das einigermassen ok wäre, was ich dann ganz genau kaufen werde, frag ich dann nochmal wenn es soweit ist.

naja, intel hat den i5 angekündigt, der könnte durchaus interessant sein.

ich denke auch bei den boards kann es noch das ein oder andere neues geben...

Würde auch raten auf den i5 zu warten.
Aber zum Tripple-Channel:
Da Gigabyte hat auch Tripple-Channel...
Natürlich kannst du 4Riegel drauf stecken, aber dann laufen die RAMs im Single-Channel Modus.
Der i5 hat wieder Dualchannel wie PhenomII und Core2.

Der i7 kann Dual und Tripple, das weiss ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auf ein Board mit 6 RAMPlätzten 4 Riegel stecken kann. Am liebtsen würd ich aber eh das Gigabyte Board mit 4 RamPlätzen nehmen, da es das 2. Günstigste ist. Das Günstigste ist das FOXCONN FlamingBlade GTI, iX58, das hat aber nur 3 RAMPlätze und ich möchte eigentlich kein Foxconn, da mein erstes Board auch Foxconn war und nach nem halben Jahr kaputt gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werd dann vermutlich das nehmen, wenns noch nichts neues gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh