[Kaufberatung] BluRay Player muss her! LG BD 570 der richtige für mich?

JoKa1988

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mir einen BluRay Player anschaffen und bin nun auf den LG BD 570 gestoßen. Jedoch habe ich auch schlechte Dinger über diesen gelesen (billige Verarbeitung (Plastik), Festplatten zerschießne sich, Streaming läuft nicht wie geplant / verschiedene Formate werden nicht unterstützt / bei vob Dateien kann keine Sprache gewechselt werden etc.)
Gibt es veilleicht eine Alternative oder sind diese Symptone altlasten, welche durch ein Firmware updaten behoben werden?
Kennt ihr noch ein anderes Gerät in der Preisklasse 130-150€ was eventuell besser ist?

Hier meine Anforderungen:
- BluRay Player mit guter Bildqualität (vor allem auch bei DVDs / avi/divx-Datein)
- Anschluss von externen Medien via USB (NTFS) möglich
- Netzwerkanschluss
- WLAN-Anbindung
- Abspielen von Mediadaten über das Netzwerk (mkv, avi) von einem Computer (Windows 7) und einer NAS - Stichwort DLNA
- Unkomplizierte und benutzerfreundliche Bedienung
- schnelle Reaktionszeit / Ladezeit

Nice to Have:
- YouTube
- Internetradio
- Abspielen von MP3s / AudioCD

Angeschlossen wird das ganze an meinen Yamaha RX-V463 und von da aus an meinen Gateway FHD2400 (LCD kommt später iwann) ;)

Viele Grüße,
der JoKa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ins Hifi-Forum, da gibt's nen ganzen Thread. Ich hatte den BD 570 auch, hier mal kurz pro und contra von meiner Seite:

+ tolle Bildqualität (in meinen Augen besser als beim Sony BDP-S370)
+ leises Laufwerk (ebenfalls besser als bei dem genannten)
+ Fernbedienung ist nicht sonderlich winkelabhängig
+ WLAN

- Kapitelsprünge bei einigen BRs (z. B. Oben, Gladiator 10th Anniversary, Terminator 4)
- Probleme bei manchen DVDs (Alien)
- träge und häßliche Menüs

Über die Streamingeigenschaften kann ich nichts sagen. Ich habe jetzt den Sony, die positiven Seiten des LGs vermisse ich bei dem, die negativen natürlich nicht. Wenn man aber keine der Problem-BRs hat oder sehen möchte, ist der LG in meinen Augen die bessere Alternative und in diesem Preisbereich recht konkurrenzlos. Wenn's auch ein reiner BR-Player sein darf, ist wohl auch der Panasonic BD 65 gut.

mh kennt einer noch gute alternative zum lg bd 570? max 200€?
sollten die oben genannten eingeschaften mitbringen.
die kapitelsprünge und die mangelhafte firmware biem bd570 schrecken
mich vorm kauf ehrlich gesagt ab, obwohl der player sonst alles hat, was
ich mir wünsche ... :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh