[Kaufberatung] Bluray player/brenner für pc

Morgothom

Enthusiast
joa ich bin auf der suche nach einem gerät für den pc.
die frage ist allerdings was sich momentan mehr lohnt, ein player oder direkt ein brenner?
wichtig ist für mich das das gerät einen möglichst hohes preis/leistungsverhältnis hat und möglichst nicht zu teuer ist (darum u.a auch die unterscheidung zw. player und brenner)

ich bräuchte ein paar erfahrungsberichte und wär froh wenn ihr mir zur seite stehen könnt ^^ :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brenner kostet ca. das Doppelte eines Blu Lesers.
Blulinge sind noch ziemlich teuer, was sich aber ändern kann.

Ich würde bei beiden Arten zu LG raten, weil die ein mittlerweile
ausgereiftes Laufwerk anbieten, was alles liest, was rund mit Loch ist.
Auch HD DVDs.

Brenner
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a316322.html

DVD Brenner - BR Leser
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a340187.html

Die billigeren BR Leser können keine DVDs brennen.
Neben LG wäre noch Pioneer und LiteOn zu nennen, die ebenfalls gute
Ware anbieten.

Bzgl. Lesegerät kann ich zustimmen.

Bzgl. Brenner :confused: -
ist mir viel zu teuer und daher bislang für mich kein Thema ;)

brenner lohnt sich echt nicht, weil es genug andere viel viel billigere speichermöglichkeiten gibt (die BR-rohlinge sind recht teuer). bis 10-15GB nimmt man doch eh nen USBstick oder brennt halt 2-3 DVDs, und drüber würde man eher ne externe HD nehmen.

und auch, weil kaum jemand ein BR-laufwerk hat, das heißt selbst falls es mal vorkommt, dass man jemandem 20GB brennen könnte: hat derjenige denn ein BR-laufwerk?

und zu längeren datensicherung zwecks backup sind DVD/BR eh nicht so gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten :)
wie gesagt, ich kenn mich mit dem neuen blurayzeug noch nich so gut aus und wollte nur mal fragen wie die brennersituation so aussieht ^^

ich tendiere momentan zu einem von den LG laufwerken, von denen hab ich schon gute erfahrungen mit den dvd laufwerken gemacht und ich hab auch generell schon viel gutes über die gehört.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh