• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BluRay kleiner rippen

Denis88

Enthusiast
moin moin

ich hab von einem verwandten von einer familienfeier eine bluray disk bekommen, die er mit seiner cam gemacht hat.

jetzt wollte ich das ganze auf einer externen festplatte an meinem fernseher anschauen, mir ist das ding aber mit seinen 42gb viel zu groß.

gibt es eine möglichkeit dieses video irgendwie zu verkleinern das es vielleicht noch 5gb oder so hat ohne jetzt riesige qualitätseinbusen zu haben?

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

denis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In h264 umkodieren mit z.B. MEncoder und mit mkvtoolnix Video- und Audiospur zusammen in einen mkv-Container packen.

sorry kenn mich damit noch nicht so aus, werd es wahrscheinlich auch nicht mehr so oft machen, so oft bekommt man die ja nicht^^

was ist ein mkv container? was für ein format ist das dann?

wie sieht es dann mit der qualität aus?

Nimm MediaCoder:
Kostenloses Tool das so ziemlich jedes Format in jedes andere Format (MPEG4 ASF / AVC, QuickTime, WMV,...) umcoden und dazu noch in fast jeden Container (avi,mp4,mkv,...) packen kann. Kannst dort das h264 Profil auswählen und die Bitrate wie du es möchtest (denke so 2000Kbps bei 720p oder stimmt wer dagegen? Meine Encoder-Qualitäten sind auch nicht die besten), dazu noch 2pass und die 42GB sollten doch auf ansehnliche Größe schrumpfen (es sei denn, es ist ein 5Std. Streifen in 1080p^^).

MediaCoder ist auch sehr einfach zu bedienen, per Drag&Drop ins Programm ziehen, unten Audio-Spur und Video-Spur Formate auswählen, Bitraten einstellen, Zielordner wählen und ab geht die Lutzi:P

Zuletzt bearbeitet:
nein also 5 std sind es nicht

glaub so an die 2 oder so, war halt von der hochzeit meiner schwester....

glaub aber schon in 1080p^^

aber werd ihn auf jedenfall auch mal versuchen

auf jedenfall schon mal danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh