BluRay in Stereo ausgeben

Terra123

Urgestein
Hallo,

ein Bekannter nutzt einen HTPC und nutzt als Abspielsoftware Power DVD 10 Ultra. Da lediglich ein Stereoverstärker dranhängt, welchem ein D/A Wandler vorgeschaltet wurde, ist eine 5.1 Ausgabe nicht möglich, zumal dies nicht angestrebt wird.

Als Ausgang wird also Toslink genutzt, Problem hierbei ist jedoch, das in den Audiooptionen bei Power DVD nur 2 Optionen zur Verfügung stehen (S/PDIF verwenden/Aktuelle Systemeinstellung). Da jedoch eine Stereoausgabe nötig ist, damit die Lautsprecher nicht nur Kratzgeräusche von sich geben, frage ich mich, wie das funktionieren soll?

Zum Testen nahm ich das Programm mit und testete am heimischen Rechner. Bei stehen beide o.g. Auswahle als auch Kopfhörer/2-8 Lautsprecher zur Verfügung. Wieso wird dies beim Bekannten nicht angezeigt?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

keiner Tipps parat? Es geht einfach darum in Power DVD10 eien Stereoausgabe zu erzwingen, was im Prinzip einfach wäre, wenn die Auswahl vorhanden wäre.

Bei mir werden SPDIF und 2-8Lautsprecher angezeigt, beim Bekannten jedoch nicht.

Würde mich sehr über hilfe freuen, woran das liegen könnten.

Viele Grüße

Hi,

hat denn wirklich keiner auch nur die geringste Ahnung?

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh