BluRay-Combo mit eSATAp an Laptop

ThoB

Neuling
Hallo

ich habe mir eine internes BlueRay-Combo Laufwerk von Samsung gekauft. Nämlich das BD-ROM/DVD Writer SH-B123L. Ich dachte es mir einfach mit einem Power Over eSata Kabel an meinen Dell Studio 1555 mit Windows Vista 64Bit anschließen zu können, aber Pustekuchen. Es lässt sich lediglich das Laufwerk öffnen/schließen. Er liest ca. 15 Sekunden eine CD/DVD doch hört dann auf und unter "Computer" wird das Laufwerk leer angezeigt.
Ich dachte so günstig mit einem Gerät davonzukommen, aber anscheinend klappt es nicht. Was könnte ich machen um das Problem am günstigsten zu lösen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kommt mir die Frage doch sehr aus einem anderen Forum bekannt vor und da hattest du auch erst 1 Beitrag.
Aber schön dass du uns gefunden hast :-)

Was ich im anderen Forum schon fragen wollte, es aber gelassen habe: Ist das gekaufte Gerät neu?
Was ist das für ein "Power Over eSata Kabel"? Kannst du mir davon mal ein Bild machen? Ich kenne viel, doch das sagt mir nichts und ich bilde mich gerne weiter.

ich dachte mit 2 foren erreich ich mehr ;)

das kabel sieht so aus:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21O9ZFZUrbL._SL500_AA300_.jpg

gibt es vielleicht eine möglichkeit das laufwerk direkt über einen adapter an eine steckdose anzuschließen, sodass ich zum laptop nur ein esata kabel brauch?

EDIT: oder eine andere Frage: Kann man ein Laufwerk mit 5V betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Die internen 5 1/4 Zoll Laufwerke für Desktop-PC brauchen an sich 12V, wahrscheinlich liegt dort das problem. Du hast ja wie ich es verstehe kein externes Gehäuse - externe gehäuse für "große" Laufwerke haben aber ja immer eine eigene Stromversorgung, und "kleine" externe Laufwerke haben zwar keine Stromversorgung, kommen aber mit weniger Strom aus.

Das Teil müßte gehen, so eines hab ich auch, allerdings hab ich es nur für Festplatten probiert. Ich bin nur nicht sicher, ob das dann auch mit dem Kopierschutz für BluRays klaptt.

ok, danke schonmal für eure Hilfe.

Ich meld mich nochmal wenn ich es ausprobiert habe!

Ich hab mir nun diesen Adapter und ein sata-zu-esata kabel gekauft. das laufwerk läuft wunderbar und brennt auch.
bluerays habe ich leider keine bei mir, deshalb konnte ich das noch nicht ausprobieren. ich sehe aber kein problem, dass solche nicht abgespielt werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh