[Kaufberatung] Bluray Brenner + Software

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ich würde gerne etwas mehr über die aktuellen Bluray Brenner erfahren. Ebenso wichtig ist natürlich die passende Brennsoftware, die im Idealfall gleich mitgeliefert wird. Das extra Bonbon wäre noch eine BD Player Software die auch im Paket enthalten ist.
- Brennqualität sollte überzeugen auf BD Medien, DVD+CD sind egal
- Lautstärke ist wichtig, da Einsatz wenn leise im HTPC

Ich bin ehrlich gesagt noch am Überlegen ob ich einen Bluray Brenner will. Hintergrund ist, dass ich damals u.a. aufgenommene Serien auf DVD gebrannt habe und diese DVDs gerade mal 3-5 Jahre hielten... trotz Marken-Rohlingen. Da BDs noch empfindlicher sind... nunja ich denke ihr wißt was ich meine.
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht alle Nase lang den Server um Plattenspeicher + Datensicherung um Speicher erweitern... ein Dilemma wohin ich sehe ;)
Dann wäre da noch die Frage nach einem Bluray Authoring Tool was möglichst einfach zu bedienen wäre bei passablem Ergebnis wie z.b. seinerzeit DVDlab. Dies würde die Arbeit mit aufgenommenen Filmen erheblich erleichtern und evtl. könnte man auch mehrere Filme per Menü auf eine BD klatschen ohne Einbußen zu haben. Eine möglichst hohe Kompatibilität zu diversen Codecs wäre auch hier wünschenswert (h264, divx...) da ich über onlinetvrecorder gehe und ein wenig Formatvielfalt habe.

Wie gesagt würden mich da eure Lösungen interessieren; wie ihr das umgesetzt habt und welche Software dabei zum Einsatz kommt. Gegen Freeware bin ich natürlich nicht abgeneigt :) da der Preis eine große Rolle spielt; schließlich müßte die Lösung gegen Festplatten/Server + Streaming Client bestehen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh