BluRay auf TV schauen

dodgethis

Enthusiast
Hi,
ich habe meine 4890 via Displayport an meinen Monitor angeschlossen.
An der Graka habe ich aber auch noch einen HDMI Anschluss.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mit meinem BluRay Laufwerk über den freien HDMI Anschluss an der Grafikkarte BluRay Filme auch auf dem Fernseher schauen kann.
Oder muss ich die Anschlüsse dann immer umstecken ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst denke ich den hdmi ausgang problemlos nutzen. musst bei der wiedergabe nur drauf achten, dass du auf dem fernseher den hdmi eingang auswählst und im grafikkartentreiber deinen fernseher als 1. ausgabegerät aktivierst. machst du dies nicht, wird der film zwar auf deinem pc dargestellt das bild auf dem fernseher bleibt jedoch schwarz...

also kann ich beide Anschlüsse parallel betreiben ? Ich muss dann nur, wenn ich auf dem TV eine Bluray schauen will, den Ausgabeschrim ändern? Hab ich das richtig verstanden ?

Nein anschliessen und loslegen. Auf welchem Bildschirm du den Film schaust ist egal, sowohl HDMI als auch Displayport unterstützen HDCP.
Selbstverständlich kannst du Bildschirm + TV gleichzeitig nutzen.

Ok, das hört sich ja gut an. Dann werd ich jetzt mal ein 3m HDMI Kabel ordern.

Bildqualität sollte ja eigentlich ähnlich der zu einem Standaloneplayer sein, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh