[Bluetoothproblem] Microsoft-Maus & BlueSoleil

radschlaeger

Neuling
Moin zusammen,
ich hab seit ein paar Wochen mein LG P310 Laptop und immer wieder Probleme mit meiner Bluetoothmaus.
Korrekt gekoppelt zeigt sie sporadisch ein merkwürdiges Verhalten. Sie lässt sich unpräzise steuern, mitunter reagiert sie über 5-10 cm überhaupt nicht auf meine Handbewegungen. So, als würde ich sie über Glas steuern. Ist aber Holz.
Das Touchpad ist ausgestellt. Das andere gekoppelte Gerät ist mein Nokia E71 - der Fehler mit der Maus taucht aber auf, wenn Bluetooth beim Handy an und aus ist.
Neu koppeln, Treiber aktualisieren/neu installieren - alles schon versucht...
Ich würde ja liebend gerne auf eine andere Bluetoothsoftware umsteigen, weiß aber nicht, ob man einfach auf den Microsoft-Stack umswitchen kann?!?

Thx für jeden Rat
Radi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh