Bluetooth-USB-Dongel

Vorher

Semiprofi
Hi leute
ich möchte mir so ein ding zulegen. nun aber meine frage. wird die übertragung z.b. dadurch beeinträchtigt wenn der dongel hinden im PC steckt und der empfänger z.b. vorne ist oder woanders?
Welchen könnt ihr mir empfehlen für ca. 30 Euro (habe von dem Epox nur gutes gehört)
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip werden Bluetooth Signale durch Material zwischen Sender und Empfänger gestört. Wenn du jetzt aber das/den (welcher Artikel ist der richtige?) Dongle hinten an den rechner hängst und zB auf dem Schreibtisch an Handy liegen hast reicht die Singalstärke locker noch aus. Hab ich zB hier so, Dongle hinten dran, auf schreibtisch en Siemens s55 für agenda abgleich

DerDummePunkt schrieb:
Im Prinzip werden Bluetooth Signale durch Material zwischen Sender und Empfänger gestört. Wenn du jetzt aber das/den (welcher Artikel ist der richtige?) Dongle hinten an den rechner hängst und zB auf dem Schreibtisch an Handy liegen hast reicht die Singalstärke locker noch aus. Hab ich zB hier so, Dongle hinten dran, auf schreibtisch en Siemens s55 für agenda abgleich

ich glaube der Dongle (also in einem Fall den Dongel) oder? :confused:

also als empfänger kommt dann mein handy und vielleichtmal irgendwas anders (ka vielleicht ein Headset das ich für PC und Handy verwenden kann).

Welchen Dongle hast du?
mfg
Vorher

[EDIT]: was ist der unterschied zwischen Class I und Class II? die reichweite?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgend nen Noname Class II Dongle, langt völlig.

Bluetooth Specs laut http://www.bluetooth.org :

Class 3 - 1 mW (0dBm) with a 'typical range' of 10m
Class 2 - 2.5 mW (4dBm) with a 'typical range' of 20m
Class 1 - 100 mW (20dBm) with a 'typical range' of 100m

DerDummePunkt schrieb:
Ich hab irgend nen Noname Class II Dongle, langt völlig.

Bluetooth Specs laut http://www.bluetooth.org :

Class 3 - 1 mW (0dBm) with a 'typical range' of 10m
Class 2 - 2.5 mW (4dBm) with a 'typical range' of 20m
Class 1 - 100 mW (20dBm) with a 'typical range' of 100m

ok danke. ich leg lieber 5 Euro drauf und kaufe mir den Epox. mit Class 1. da ich auch ein Epox-board habe vertraue ich darauf :d
mf
gVorher

Hi
hab mir gerade den dongel gekauft und auch installiert. ich finde auch mein Handy (mein handy auch den PC) aber ich muss ein passwort eingeben weiß aber nicht welches. ich weiß ja nichtmal wo ich das einstellen soll :confused:
mfg
Vorher

[EDIT]: habs geschafft aber die verbindung bricht sofort nach 3 sek ab :heul: wasist da los?
[EDIT]²: :d mit der Nokia-software funzt es nun :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh