Bluetooth-Maus?

peld

Enthusiast
Hallo,

weiß nicht, ob das hier im Unterforum richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Notebook-Maus, die sich direkt per Bluetooth verbinden lässt.
Mein MX3200-Desktop-Set läuft auch über Bluetooth, funktioniert aber nur mit dem mitgelieferten BLuetooth-Stick.
Da mein neues Notebook (Samsung Q45) aber nur 2 USB-Anschlüsse hat, wollte ich die Maus lieber direkt per Bluetooth verbinden können.
Erwünscht wären Extratasten an der Maus, die man selbst belegen kann (so wie bei Logitech) und eben ne gute Qualität der Maus selbst.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevorzugter Hersteller?

Logitech, Razer, Microsoft, ...?

hab ne mircosoft wireless laser mouse 8000 und bin damit sehr zufrieden. Akku hält sehr lange, Empfang ist gut, zocken geht auch...

hab ne mircosoft wireless laser mouse 8000 und bin damit sehr zufrieden. Akku hält sehr lange, Empfang ist gut, zocken geht auch...

Danke, die ist schonmal nicht schlecht.

Gut wären noch weitere Zusatztasten...wenn es bei solchen Mäusen überhaupt welche mit mehr Tasten gibt.

@ Gambler:
Die hab ich mir auch shcon angeschaut, die hat aber leider nur drei Tasten :/

ich denke man ist mit der MS maus gut bedient. vor und rück, seiten scroll, mittlermaustaste... das ist schon recht standard. Einzige Zusatztasten wären spezifische tasten (von logitech z.B diese alt-tab ähnliche Taste, was die meisten aber wohl kaum brauchen).

Standardtasten sind alle drauf.

ich denke man ist mit der MS maus gut bedient. vor und rück, seiten scroll, mittlermaustaste... das ist schon recht standard. Einzige Zusatztasten wären spezifische tasten (von logitech z.B diese alt-tab ähnliche Taste, was die meisten aber wohl kaum brauchen).

Standardtasten sind alle drauf.

Mir kommt es vor allem auch darauf an, dass ich mit der Maus Funktionen wie "Nächstes Lied" oder "Play/Pause" durchführen kann. Bei meiner Logitech-Maus am Desktop kann ich das z.b. so einstellen.

Die hat neben rechter Maustaste, linker Maustaste und Scrollrad allerdings noch weitere 5 Tasten ;)

Die hier wäre ideal, aber die ist natürlich wieder mit eigenem Empfänge rund auch etwas teuer.

So, hab mich nochma umgeschaut.
Ich werd mir wohl die kaufen, die Mr. Gambler vorgeschlagen hat. Die hat zwar keine Zusatztasten, ist aber günstig und hat Bluetooth ^^

Von Fujitsu gibts die gleiche Maus (von Logitech, nur mit FSC-Logo drauf) auch in schwarz, die passt dann auch farblich zu meinem NB.
*Klick*

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh