Bluetooth Headset als Mikro für XP Pro gesucht!!! Wer kennt/hat eins???

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo allerseits,
ich möchte eine Kombi aus BT (USB-) Adapter & BT Headset am PC als Mikrofon device nutzen.

Hat das jemand von euch schon mal hinbekommen, wenn ja wie?

Ich habe bisher:
1 x 3Com BT USB-Adapter
1 x hama BT Headset

Ich habe beide gepaired. Soweit funktioniert es auch. Nun soll das WinXP Pro das auch als Audio device erkennen, was es aber nicht tut.

Habt ihr ne Idee, wie ich Windows dazu bekomme, dieses Headset als Audio device zu erkennen?

Grüße

PS: Falls diese Kombi nicht geht, gibts dann ne andere!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
***deleted***

Also wenn das der Treiber ned als Audiodevice einträgt, wird das auch nie gehn behaupte ich mal ganz frech.

Das Netz ist voll von Leuten mit der gleichen Idee, ne Lösung konnte ich auf die schnelle leider auch nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hab grad deine Frage im Chip-Forum gefunden. :haha:

Also wenn das der Treiber ned als Audiodevice einträgt, wird das auch nie gehn behaupte ich mal ganz frech.

Das Netz ist voll von Leuten mit der gleichen Idee, ne Lösung konnte ich auf die schnelle leider auch nicht finden.

Pssst :p

-Also gehen müsste es schon, zumindest mit passender Hardware.

Und ich habe gestern auch ewig nach Lösungen gegoogelt, bin aber leider für meinen Fall nicht fündig geworden.

MfG

EDIT:

Problem gelöst. Ich hab nen neuen Dongle von Belkin gekauft. Mit dem ging alles reibungslos und einfach.

Nun kann ich das BT Headset am PC für alles nutzen :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh