Bluetooth FreeTec (Bluesoleil) Problem.

gnarf1979

Neuling
Ich habe ein merkwürdiges Bluetooth Problem.

Benutze als Betriebssystem Windows XP.

Also ich habe diesen Freetec Bluetooth Dongle (Von0 Pearl)
und dazu ein Logitech Bluetooth Headset.
Treiber ist der beiliegende Bluesoleil.

Zusätzlich besitze ich 2 Soundkarten.
Eine Onboard und einmal die Audigy4.

Diese Komponnten wollte ich so verwenden, dass ich mit der
Onboard Soundkarte und den Bluetooth Komponenten mit Skype
oder ählichen den Voice Chat führe.

Und mit der anderen Soundkarte (Audigy) wollte ich für den
Standardsound verwenden. 5.1 Sytstem

Nun funktioniert es leider nur zu 50%!!!!

Das heißt ich kann per Skype wunderbar einen Voice Chat führen und
sogar nebenbei per Winamp Musik hören über ein 5.1 Soundsystem. Alles separat, so wie es sein soll.

Beide Soundkarten arbeiten in diesem moment unabhängig voneinader, so wollte ich es haben.

Doch sobald ich ein Spiel starte, egal welches....
Bricht die Bluetooth Verbindung ab....Ich kann auch erst mit einen Neustart des ganzen System, die Bluetooth Komponenten wiederbeleben....
In der Sytsemanzeige von diesem Bluetooth Programm (Bluesoleil) zeigt er mir
sogar noch eine Verbindung zu meinem Headset, jedoch reagiert das Programm sehr schwerfällig, hat also doch einen Klapps weg.

Also auf den Punkt gebracht ich kann nicht Skype (... habe auch Xfire ausprobiert) per Bluetooth und ein Spiel über die Boxen gleichzeitig laufen lassen.

Per Headset über den Audio Front Panel funktioniert es, also muss es mit diesen verfluchten Bluetooth zusammenhängen.

P.S. Habe ein neues Mainboard, das P5W DH Deluxe. Auf meinen alten System
(Asus Sockel A Board), wo auch eine Onboard Karte werkelte und die selbe Audigy funktionierte diese Konfiguration problemlos...

Kann jemand was dazu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh