• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescrren beim Start - RAID 1 - Vollverschlüsselung mit TrueCrypt

Sil3ncer

Neuling
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich habe vor kurzem 2x 1tb Platten zu einem Raid 1 verbung zusammengefasst. Diese habe ich dann mit True Crypt Vollverschlüsselt. Dann hab ich meine ganzen Programme wieder installiert. Dummerweise bekome ich jetzt aber manchmal ganz kurz einen Bluescreen nachdem ich mein pw eingegeben habe, der vista ladebalken schon kam und jetzt normalerweiße der anmeldebildschirm kommen müsste.

manchmal steht bei dem bluescreen etwas mehr und machnchmal etwas weniger, ist aber zu kurz um es zu lesen.

außerdem habe ich jetzt das problem dass meine 2te Partition manchmal "schreibgeschützt" ist, obwohl ich admin bin und vollzugriff besitze.

jetzt weiß ich nicht an was es liegt, ob an der verschlüsselung oder irgendeinem programm das ich installiert habe.

tune up meinte, dass es irgendeinen ordner gäbe, wo vista dinge reinspeichert, die dazu dienen, schneller hochzufahren und schlug mir das in der optimierung vor, ist mir aufgefallen (keine Ahnung ob das zusammenhängt) Als Lösung sagte es nur, ich soll Programme löschen, die diesen ordner immer leeren.

Ich hoffe ihr könnt helfen...

mein system:

C2D e6750
elitegroup 8800gt
2x samsung (hd102UJ heißen die platten glaube ich)
gigabyte p35-ds3
windows vista ultimate 64bit

edit:
mir ist gerade eingefallen, dass ich das problem mmit dem schreibschutz schon einmal hatte, als ich mich einmal an einem raid 0 versucht habe. könnte das problem an dem board liegen? was könnte man da machen außer mainboard wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre schön wenn du mal beim bluescreen genau kucken kannst welche datei den bluescreen verursacht das steht da

ja das wäre es wirklich aber es kommt wirklich nur für ne millisekunde oder so, das kann man nicht lesen... das ist ja das blöde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh