• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreens

KALK

Enthusiast
Hallo, ich bekomme immer Bluescreens unter vista 32bit die können beim zoggen kommen oder im windows idle also sie kommen und gehen. Ich bekomm die Bluescreens auch wenn alles @ Stock läuft

Hier:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 00000060
BCP2: 00000000
BCP3: 82DE7120
BCP4: 00000001
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini081607-03.dmp
C:\Windows\Temp\WER-18671-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER6C56.tmp.version.txt

Ich weiß nicht mehr weiter

Thx im Voraus
Hinzugefügter Post:
Push

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab gestern mal 4 stunden prime laufen lassen und siehe da, da kommt der bluescreen nicht aber wenn ich youtube und mp3s öffne boom bluescreen
Ich glaub der fehler liegt an Vista!

*PUSH*

Öhm....
Ich kann mit dem Text da oben nix anfangen, könntest Du den STOP - Fehlercode mal posten (nach dem kann man nämlich googeln) und hilfreich wäre auch noch welches Modul den Fehler verursacht hat. Die Bluescreens sind nämlich zu lesen da und sagen ziemlich genau was falsch gelaufen ist.

Also der fehlercode is der

*** STOP 0x00000101 (0x00000060, 0x00000000, 0x82BD7120, 0x00000001)

Als modul wird da nix angegeben, aber ich kann dir das minidump file geben.

Wenn Du danach googelst kommt "internal Power Error"
Hast Du das auch gelesen aufm Bluescreen?

Code:
This Stop message typically occurs during events that involve power state
transitions, such as:

Shutting down.

Suspending or resuming from standby mode.

Suspending or resuming from hibernate mode.

Resolving the Problem
The following suggestions are specific to Stop 0x9F errors.

Stop 0x9F messages can occur after installing faulty applications or drivers
or system services. If a file is listed by name and you can associate it with
an application, uninstall the application. For drivers, disable, remove, or
roll back that driver to determine if this resolves the error. If it does,
contact the hardware manufacturer for a possible update. Using updated
software is especially important for backup programs, multimedia applications,
antivirus scanners, and CD mastering tools.

Schon mal versucht alles was Du an Power-Saving im Rechner hast auszuschalten? Vielleicht auch mal das Overclocking zurücknehmen? Alle Treiber aktualisieren.

http://www.vistaforums.com/Forum/Topic9617-9-1.aspx#bm9990

Zuletzt bearbeitet:
Ne das stand da nicht, aber wie meinste das alle power saving teile abzuschalten?? meinste, alles was strom zieht???

Ne, ich dachte eher rechte Maustaste auf den leeren Bildschirm, Eigenschaften, Bildschirmschoner und darunter das Power-Menu.

Und bitte weniger Satzzeichen.

Meinste das Energieoptionen menü? Und auf was soll ich das da einstellen?

Höchstleistung, Energiesparmodus, Ausbalanciert?

Und erstmal vielen Dank, dass du mir so hilfst

Ich würde Höchstleistung einstellen und im Bios vielleicht noch C1-Control und EIST deaktivieren. Google (bzw die Menschen die auch Deine Probleme haben) sagen das passiert wenn Dein Rechner den Strom-Modus ändert. Also beim Übergang von Voll- zur Teillast oder sogar zum Ruhezustand.

Aber das ist nur "Symptome abschwächen".
Ich rate Dir alle Treiber, besonders die vom Mainboard zu aktualisieren. Oder ganz auf doof mal das Overclocking zurücknehmen und schauen ob es dann nicht mehr vorkommt, DANN könnte es nämlich auf unzureichende Stromversorgung sprich ein zu schwaches Netzteil hindeuten. Deine Graka zieht ja nicht unerheblich an der Dose.

Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank, dann mach ich das mal und wenn ich immer noch Probleme hab meld ich mich nochmal :)

Jo is halt ne HD2900xt :))) die zieht halt was :E

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh