• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreens - Weiss jemand Rat?

P

Pixelpaule

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wohnzimmer einen HTPC stehen bei dem ich jetzt meinen zweiten Bluescreen hatte. Der Erste Bluescreen ist schon eine ganze weile her und seit dem nicht mehr wieder aufgetaucht, wesshalb es ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Jetzt hatte ich vorhin aber wieder einen Bluescreen mit einer anderen Meldung. Also ich hab mal gegooglet und bin nicht wirklich weiter gekommen, aber ich meine gelesen zu haben das es was mit der Festplatte sein könnte?

Hier mal die beiden Meldungen der Bluescreens:

1. Bluescreen vor ca. 3 Monaten:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

2. Bluescreen heute:
MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS

Die Hardware aus meinem HTPC ist folgende:

Motherboard: Gigabyte A75M-UD2H
CPU: AMD A6-3500
2GB RAM
Grafik Onboard: HD6530D
TV Karte: Digital Devices Cine CT6
SSD: OCZ AGILITY3
Western Digital: WD4000
Betriebssystem: Windows 7

Hat einer eine Ahnung was da schief läuft?

Danke.
Pixelpaule

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows legt bei Bluescreens Kernelspeicherabbilder an, welche ausgewertet werden können, um dem Fehler etwas näher zu kommen.
Win7 legt diese standardmäßig als Minidumps im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps ab. Lade die Dateien, die sich in dem Verzeichnis befinden hier im Forum hoch, oder werte sie selbst aus.
Anleitungen für die Auswertung findest du im Netz. (Eine von vielen: faq-o-matic.net » Windows-Crashdumps auswerten).

Den gesamten Auswertungstext kannst du dann hier im Thread posten.

Hallo,

also ich habe jetzt mal versucht die Minidumps zu analysieren, aber leider komme ich damit überhaupt nicht weiter. Anbei einmal alle Minidumps die der Rechner angelegt hat. Dazu muss ich sagen, dass die Probleme meine ich immer auftreten, wenn ich den Rechner aus dem Standby aufwecke.

Bei einem Bluescreen habe ich schon gesehen das der Prozess Ext2Fsd.SYS schuld ist. Das Programm kann ich getrost löschen da ich es nicht mehr benötige. Scheinbar sind es aber immer andere Fehler die die Bluescreens verursacht haben. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!

Hier die Bluescreens:
Bluescreen.zip

Danke

Würde einmal den Arbeitsspeicher mit z. B. Memtest checken - ist bei BS immer der erste Verdacht.

l. G.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh