• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreens weg. DVD- LW

critical

Neuling
Hi,

ich hatte Gestern 2 Bluescreens, einen
nach dem schließen des DVD- Laufwerks
mit CD, den zweiten beim schließen ohne Medium.

Der Fehler tritt nicht bei jedem einlesen bzw. schließen der
Lade auf deshalb hab ich mal herumprobiert und habe
entdeckt das der Bluescreen bei Rechtsklick
auf das Drive auch auftritt (jedesmal).
Manchmal gleich beim Klick,
manchmal erst bei der Auswahl "Eigenschaften".

Andere als die Standard Vista Treiber hab ich für das LW nicht
gefunden, die Firmware hab ich bereits upgedatet.

Das Gerät funktioniert unter XP einwandfrei
und zeigt im Gerätemanager keine Fehler.

BS= Vista Ultimate
LW= Samsung SH-S183L

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hatte sowas mal mit nem LG-4163B unter XP64, aber viel Unterschied wird da nicht sein. Versuch es über den abgesicherten Modus (F8 beim starten drücken). Dort gehst Du in den Gerätemanager und deinstallierst das DVD-LW mit Rechtsklick. Danach einfach neustarten. Nun sollte Vista erneut einen Treiber für das LW installieren.

Sollte dies immernoch nicht gehen, installier den aktuellen Chipsatztreiber-/SATA-Controllertreiber für Deine Hauptplatine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh