• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreens, seltsame Fehler...

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich habe irgendwie komische Probleme mit meinem System.
Es ist erst 2 Monate alt und Vista wurde neu aufgesetzt, ausserdem wurde eine komplett neue Festplatte benutzt, die alte wird nicht mehr benutzt.
Und zwar habe ich in letzter Zeit etwas seltsame Fehler...
Zuerst hatte ich glaube ich bis jetzt 3 bluescreens. Ich wüsste nicht warum, habe nur den ram von 1,8V (Spannung vom Mainboard) auf 2,1V (Betriebsspannung für 1066 Mhz vom ram) geändert und sonst gar nichts geändert. Ich hab jetzt mal den Neustart bei Fehlern deaktiviert, dann weiß ich das nächste mal, was es für einer ist.
Dann habe ich nun das Problem, dass ich in Counter Strike Source ingame nicht mehr in Steam komme, das kleine Fensterchen mit Steam benutzen blabla kommt gar nicht mehr. Geht nur nach Neustart vielleicht ein paar mal und irgendwann nicht mehr. Gut, soweit nicht soo schlimm. Aber einmal konnte ich einfach so nicht mehr laufen. wasd ging nicht mehr, viele andere Tasten auch nicht, aber ich konnte mit y dann noch schreiben und esc funktionierte auch. Aber das war erst, seit ich Rivatuner installiert habe und 2D und 3D Modi konfiguriert habe. Aber ausschalten bringt da auch nichts...
Nun speichert aber mein Programm zum runtertakten (Phenommsrtweaker) die Werte nicht mehr... Einfach so, vom einen auf den anderen Tag. Bei so seltsamen Fehlern liegt Virus eigentlich nahe, ich mach grade eine komplette Systemprüfung (mit Antivir btw) und bis jetzt wurde noch nichts gefunden, viel kann da auch nicht sein. Ach und Rivatuner startet sich bei Windows-Start (per registry) und das sollte der statistics server, der mir ingame wie fraps die werte anzeigt eigentlich auch. Tut er aber nicht...
edit: noch was vergessen, wenn ich css oder steam starte öffnet sich ein setup vom windows media center. aber das habe ich noch nie benutzt, ich benutze kein wmp oder sonstiges...
edit²: antivir hat nichts gefunden, 11 warnungen aber kein virus oder sowas
Dxdiag findet ihr im Anhang, falls ihr den braucht

Anhänge

• DxDiag.txt
    33,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwer zu sagen.... sind denn ALLE treiber aktuell, und vista? könnte ein virenscanner oder ne firewall vlt. sogar störend einwirken?

keine ahnung, firewall benutz ich die von windows und halt antivir, mehr hab ich nicht
treiber sind alle aktuell bis auf die von meiner soundkarte, muss ich mal aktualisieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh