• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreens, Programme stürzen ab

lemondemon

Enthusiast
Hallo Leute,

leider hab ich seit einigen Monaten Probleme mit meinem System

AMD Phenom X4 9550
MSI K9A2 CF
2x2 GB DDR2
HD 5770
Win 7-64

ich hab 2x1 GB DDR2 gegen 2x2 GB DDR2 Corsair xms2; 800 MHz; 5-5-5-18; 1,8 V ausgetauscht, CMOS reset durchgeführt, Auto Einstellungen im BIOS, sind laut manual kompatibel.

seither leider laufend Bluescreens (memory management, page fault in nonpaged area) memtest bei den einzelnen Riegel brachte keine Fehler, nur wenn ich beide zusammen drinhatte.

da ich keinen offensichtlichen Fehler fand, hab ich die Ram Kits zurückgeschickt und es mit neuen probiert, leider keine Besserung - nur, dass mittlerweile auch diverse Programme gern und oft abstürzen. Memtest brachte auch hier bei einzelnen Kits keine Fehler - wenn ich beide drin hab schon. (Bluescreens und Abstürze treten auch auf, wenn ich nur 1 Riegel drin hab).

Hat jemand eine Idee ?

Danke im Vorraus und mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry für den doppelpost -

hab die Nacht lang nochmal memtest jeweils über die 2 Riegel laufen lassen, weil ich mir das nicht vorstellen konnte und hab heute morgen doch bei einem Riegel Fehler gefunden. Ist es möglich, dass z.Bsp. einer der Slots kaputt ist und die Riegel abschießt, oder hab ich nur extremes Pech mit den Corsair Kits?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh