bluescreens, friert ein im windows setup

utzutz

Neuling
Mein system:
a64 3000+
x800xt
dfi lanparty ultra d
1xmdt 1xbuffalo à 512mb
enermax liberty 500

problem ist folgendes:
wenn ich versuche das system mit der windows cd zu booten um windows logischerweise zu installieren, friert das system immer wärend dem lade vorgang der setup komponenten ein.
abundzu kommt ein bluescreen abundzu frierts einfach ein.
Der Zeitpunkt wann es einfriert alterniert je nach Zustand des Systems sprich:
is nur ein RAM Riegel drin frierts wann anders ein,
ist nur eine platte angeschlossen frierts auch an einer anderen stelle ein jdcoh immernoch im windows-cdboot setup !

habe acuh diverse andere os versucht...nichts !
zb mit ubunto direkt zu booten...permanent abbruch +reboot.

wurde jegliche hardware bereits ausgetauscht,umgetauscht,getestet... jedes kleinste bauteil funktioneirt einwandfrei!

trotzdem frierts immer im setup ein .. jedoch kam der rechner mitlereweile dazu wärend dem boot per xp-cd einen bluescreen anzuzeigen...komme nun auf drei verschiedene Fehlermeldungen:
7e
05
und "pci.sys datei fehlerhaft"
schöne error Sammlung!

bin ebenfalls auf diverse foren threads gestossen die exakt das selbe problem aufweisen.
microsoft rät hinsichlich der bluescreen memory bugs in video-mem,l2 cache oder ram!
wurde jedoch alles ausgeschlossen und getestet !

vermutung einiger mir bekannte ist einfach dieser fall von 1:50000 das wirklich diese Kombination der hardware einfach nicht mit einander läuft!
sprich totaler controller chaos!

vorschläge?
bin dankbar für alles mögliche, ausgeschlossen "wechsel mal das wechsel mal das"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super .. lohnt sich ja heir reinzuposten .. soferns keine oc probs sind kommt nichts!

ich nehme mal an, daß du es nur mit einem ram-modul ebenfalls versucht hast? haste auch das mobo ausgetauscht? - falls du alles bejahen kannst, nehme ich einfach mal an, daß du recht hast und du wirklich einer dieser sehr wenigen fälle bist.
haste auch eine andere wincd versucht? kannste du evtl. mit knoppix booten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh