Bluescreens bevor Windows startet

saphir

Enthusiast
Hi,

jetzt wollte ich dochmal nachfragen, und zwar hab ich ziemlich oft Bluescreens bevor ich ins Windows komme:

Starte Rechner - Bluescreen - starte erneut - wieder Bluescreen - beim dritten oder erst vierten mal fährt er dann korrekt hoch.

Wenn ich den Rechner dann aber aus mache und gleich wieder an, fährt er ordnungsgemäß hoch.

Kann das vielleicht daran liegen das ich die Graka via Coolbits zu hoch getaktet habe? Ich kanns erst nachher testen.

Ich habe:

Acer 9410
Core Duo T2050
Geforce Go7300
1 GB DDR2
Windows XP Pro SP2

Weiß evtl. jemand Rat?

viele grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal das Tool memtest+ durchlaufen lassen. Gibts auch auf Knoppix und Ubuntu CDs. Dein Fehler klingt so wie ein Speicher oder Festplatten Fehler.

Hallo,

hast du bootvis benutzt?

Seit dem ich das nicht mehr nutze, habe ich diese Bluescreens auch nicht mehr. Habe alles ausprobiert und mindestens XP 4mal installiert. Es war auch kein Treiberproblem.

mfg

jetzt benutze ich erstmal nochmal Vista, wenn da dann auch Bluescreens kommen, dann werd ich weiter sehen. Danke schonmal für die Hilfe.