• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen

Strawberry

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Denn dieser stürzt bei Hardware hungrigen Spielen ständig im Bluescreen ab.

Bluescreen

Ich weiß echt nicht woran das liegt, das habe ich schon seitdem ich den Pc vor ein paar Monaten gekauft habe.

System: Vista 64Bit
Grafikkarte: HD 4870 1GB
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Asus P5Q-E
Ram: G.Skill 4GB

Hoffentlich weiß jemand weiter...:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du noch garantie hast, würde ich ihn prüfen lassen.

irgendwas verändert, platte und ram gecheckt?
den screen hatte ich auch mal, es war die platte(samsung)...

Läuft alles bei dir Standard? Hast du was übertaktet?
Wenn alles Standard läuft kann es sein das der RAM nur 1,8V bekommt und das ist meist zuwenig.

Wenn übertaktet, dann teste mal ohne.
Wenn kein OC, dann kuck mal was der RAM für Spannung kriegt. Wenn es 1,8V sind dann stelle auf 1,9V oder 2V.

Welches Spiel?

Grafiktreiber aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
da du noch garantie hast, würde ich ihn prüfen lassen.

irgendwas verändert, platte und ram gecheckt?
den screen hatte ich auch mal, es war die platte(samsung)...
Verändert habe ich nichts. Wie kann ich denn die Festplatte testen? Gibt es um den RAM zu testen ein anderes Programm ausser Memtest86, weil ich habe kein Diskettenlaufwerk und auch kein CD Rohling um damit zu Booten.

Meine Festplatte ist eine Western Digital Caviar Blue 640GB(WD6400AAKS)
Laut MS scheint es eher in Richtung Grafikkarte zu gehen:
HIER + HIER
Hoffentlich ist sie nicht im Arsch, ich habe mal die neusten Treiber draufgespielt. Obwohl ich das Problem schon seit anfang an habe und nie neue Treiber aufspielen irgendwas geändert hat.
Läuft alles bei dir Standard? Hast du was übertaktet?
Wenn alles Standard läuft kann es sein das der RAM nur 1,8V bekommt und das ist meist zuwenig.

Wenn übertaktet, dann teste mal ohne.
Wenn kein OC, dann kuck mal was der RAM für Spannung kriegt. Wenn es 1,8V sind dann stelle auf 1,9V oder 2V.

Welches Spiel?

Grafiktreiber aktuell?
Läuft alles auf Standard ja, Übertacktet ist nichts. Wie genau kann ich prüfen, mit wieviel V der Ram läuft?

Das Problem tritt meistens bei sehr Hardware hungrigen Spielen auf wie zb. Age of Conan, Crysis etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh