• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen!

Killburn

Semiprofi
Hi Leutz,
Ich weiß nicht genau wo es reingehört, aber hier denke ich am ehesten. Wenn nicht verschiebt mich ;)

Ich hab nen neuen PC:
Intel E8400 @ nonoverclocked
Asus P5Q-E
1x Seagate ST3500320AS 500 GB @ SATA2
1x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2K2/4G)
1x PowerColor HD4870
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
LG GH-20NSRB @ SATA
LG DVD Laufwerk @ SATA
+Windows XP SP3

Als ursache Ausschließen lässt sich meiner Meinung nach Prozessor/Arbeitsspreicher, da Prime ohne Probleme durchläuft. Mir fällen eigendlich nur Probleme im Zusammenhang mit der Festplatte ein, Da der PC vor allem beim kopieren/installieren etc. anfällig für den Bluescreen ist.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie man das testen könnte oder was defekt sein könnte.

Mfg,
Killburn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bluescreen?:hmm:

wann? wobei? was steht ungefähr da? kannstn pic machen?

1x large-in-place (cpu+mobo) + 1x blend (ramtest) solltest du bei prime laufen lassen

win neuinstalliert od. von vorherigem pc (mainboard!) draufgelassen??!!!

Wenn Prime ohne Problem durchläuft, heißt das noch lange nicht das der Rechner im normalen Betrieb das gleiche machen muss. ;)
Ohne genaue Beschreibung vom Bluescreen kann man dir aber auch nicht helfen.

am einfachsten wäre der "0x0000000"-code danach könnte man dann bei microsoft suchen und meist findet mandarüber sogar die lösung.

wenn das problem beim installieren (was ja genau betrachtet nix anderes als kopieren ist) auftritt, tippe ich auf defekten arbeitsspeicher.

also nach memtest86+ googlen, runterladen, auf ne diskette haun, davon booten und ein paar stunden laufen lassen.

Ich hab jetzt Bild(er) ja leider Bilder! Es sind verschiedene ich hoffe es ist nichts zu arges.
Kommen jetzt übrigens auch bei geringer - gar keiner Belastung :(

Hab kein Diskettenlaufwerk was nun?

Hier mal die Bilder (als Links):
www.mcjmb.de/blue/DSC06534.JPG
www.mcjmb.de/blue/DSC06535.JPG
www.mcjmb.de/blue/DSC06536.JPG
www.mcjmb.de/blue/DSC06537.JPG
www.mcjmb.de/blue/DSC06538.JPG
www.mcjmb.de/blue/DSC06539.JPG
www.mcjmb.de/blue/DSC06540.JPG
www.mcjmb.de/blue/DSC06541.JPG
www.mcjmb.de/blue/DSC06542.JPG
www.mcjmb.de/blue/DSC06543.JPG

Zuletzt bearbeitet:
schonmal die Temps vom CPU im Bios angeschaut? Hatte das selbe Phänomen, als ich meinen Lüfter nicht richtig drauf hatte bzw zu wenig/zu viel Wärmeleitpaste drauf war.

scheint jedesmal an ati3duag.dll zu liegen - also an der Graka
vielleicht mal den Treiber für die HD4870 updaten

scheint jedesmal an ati3duag.dll zu liegen - also an der Graka
vielleicht mal den Treiber für die HD4870 updaten

Schadet bestimmt nicht... Bluescreens gabs nur vorher schon und Spiele laufen (Assassins Creed) laufen auf Max ohne jegliche Bluescreens

schonmal die Temps vom CPU im Bios angeschaut? Hatte das selbe Phänomen, als ich meinen Lüfter nicht richtig drauf hatte bzw zu wenig/zu viel Wärmeleitpaste drauf war.

Temparaturen sind konstant um 50°C auch nach einer Nacht Prime

wenn ich mir die meldungen in der microsoft knowledge base anschaue...

- grakatreiber runter.
- chipsatztreiber runter.
- driver cleaner drüber.

- chipsatztreiber neu drauf.
- dx aktualisieren.
- grakatreiber (erstmal ne whql-version) neu drauf.

ein bild reicht übrigens^^
ist ja immer der gleiche fehler ;)

ich bin ein freund von win neuinstall

Das ist schön nur das hab ich schonmal gemacht. Und die verweisen ja nicht alle auf den Grafiktreiber oder? Und auch ganz ohne Treiber habe ich die Probleme!

was heißt ganz ohne treiber?
und die bluescreens oben sagen alle das gleiche, doch.

haste mal nen virenscanner / anti-spy drüber laufen lassen?
hatte in letzter zeit einige rechner mit nem virus der nen bluescreen screensaver reinbaute...

denn soviele verschiedene codes können eignetlich gar nicht sein!
normalerweise ist einer, vllt 2 codes die kommen aber nicht 4-5!

sind aber viele fehlercodes:fresse:

wenn das vorgeschlagene nicht hilft, lad mal im bios die defaults.

Kein Ding ist wirklich alles gelöst! Es scheint als gäbe es keine Bluescreens mehr. Bios von 0805 oder so auf 1Bla upgedatet. Geht alles! Danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh