• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass doch mal memtest laufen.

hast du deine festplatte als master gejumpert?

Zuletzt bearbeitet:
ist ne Sata Fesplatte die auf dem Masterslot gesteckt ist

Memtest teste den Speicher auf Fehler, Prime95 etc. bringen dein Sytem aus max. Last um die Stabilität zu testen.

hier kannste den memtest runterladen und auf ne diskette haun und dann von der diskette booten und dann laesst den pc einfach mal 5 hrs+ stehen.

öhmmm ja hab leider kein disketten laufwerk

Wenn ich mich hier mal anschließen darf wenn es dem Threadersteller nicht aus macht. Wollte heute Windows neu installieren da ich eine neue CPU und ein neues Board bekommen habe. Jedoch bricht die Windows-Installation, nachdem alle Datein initialisiert wurden ab und es kommt ein Bluescreen.

Die Fehlermeldung ist:
***STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Habe schon ein wenig bei google gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Des weiteren hab ich auch unterschiedliche Festplatten und Windowsversionen probiert, doch immer der gleiche BSOD mit der gleichen Fehlernummer. Im moment läuft schon memtest seit 3 Std ohne Error.

Wäre nett wenn vllt. jemand was dazu sagen könnte was man noch machen kann.

MfG

@^pRoX: hast du uebertaktet?

wenn ja, dann versuch mal ne installation @standard.

muss ich memtest von einem medium ausführen kann ich das nicht unter win laufen lasssen??? Und welces memtest brauche ich von den ganzen auf der seite??

Download - Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win)

nimm die...

So mein Problem ist gelöst. Lag irgendwie am RAM.

@Stift: Ich meine man kann es auch unter Windows laufen lassen. Bin mir aber nicht so sicher. Ansonsten lad dir dies runter Memtest86 v3.2 ISO Image und brenn es einfach als bootbare CD.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh