• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen...

4G-MAN

Neuling
Hi, mein PC spinnt schon seit einiger Zeit das er mich mit plötzlichen Restarts oder Abstürzen und Freezes zur Verzweifelung treibt..... :wall:

Erst dachte ich er wird zu heiß...gestestet --> Fehlanzeige :wall:
dann dachte ich RAM wäre evtl kaputt --> Fehlanzeige :wall:
dann dachte ich Netzteil würd in die Knie gehen -->Fehlanzeige :wall:

Und nun bin ich endgültig ratlos...

Wenn ich ein Spiel starte über eine gewisse Zeit (immer unterschiedlich wielange) stürzt mein Rechner ab,Bluescreen oder es kommt die meldung "Oblivion e.t.c., hat einen schwerwiegenden fehler festgestellt und muss beendet werden.
Hab mal den Haken bei "Neustart bei Systemfehler" ausgemacht um den dazugehörigen BLUESCREEN anzugucken

Er lautet "BAD_POOL_CALLER", "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und "BAD_POOL_CALLER"

bevor ich meine HD formatiert hatte hatte ich das selbe Problem nur das er dann anstatt "normal" abzustürzen einfach irgendwann neu hochgefahren ist.....

damals lautete im BLUESCREEN aber die Fehlermeldung noch

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Ich bin echt mit meinem Latein echt am Ende, da zu beiden Fehlern zig mögliche Ursachen in Frage kommen wenn ich mal so geguckt habe was Google, microsoft hilfe, andere Hardwareforen so dazu zu sagen hatten....

Bin mittlerweile schon so weit das ich mir vorstellen kann das meine Master HD (160Gb Hitachi Dekstar) irgendwelche schwerwiegenden Fehler hat die auch mit dem Formatieren nicht weggegangen sind...und logischerweise der Fehler wieder auftrat... da diese beim formatieren auch mehrmals abgestürzt ist (incl. Bluescreen) ....

Bin um jede Hilfe diese Abstürze betreffend sehr dankbar

Gruß 4G-MAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiberproblem? Zu sehr übertaktet? Mehr Angaben zu Deinem System würden helfen.

Würde auch sagen, entweder ein Treiberproblem oder ein gröberes Hardwareproblem. Evtl. hat auch die CPU eine Macke, mal mit Prime getestet? Genaue Angaben zum System wären wirklich hilfreich!

um das prob mit der hardware auszuschließen läuft alles auf standarttakt und wie gesagt ich würde vermuten es ist die platte aber wie kann ich das testen? treiberprobleme werden es doch wohl kaum sein wenn es selbst beim formatieren b.z.w. formatierten system vor kommt -.-"

Hardware:
Amd Opteron 146 @ standarttakt
2x 512Ddr-ram Team Xtreeme @ standarttakt
Dfi Ultra -D
Sapphire x1800xt 512mb @standarttakt
nt, Levicom X-Alien 450w
160GB Hitachi Dekstar 8mb

also wie gesagt es stürzen auch alle 3d anwendungen ab wie games, benchmarks e.t.c. (treiber habe ich trotzdem schon zig mal neu installiert)

Deine Festplatte kannst du mit dem "Drive Fitness Test" Tool überprüfen. Download gibts bei www.hgst.com

Wie stehts mit deinem Netzteil, liefert das stabile Spannungen?

jo das nt liefert stabile spannungen! habe vor kurzem alle treiber nochmals restfrei entfernt (driver cleaner registry defragmentiert e.t.c.) und neu draufgemacht und die gleichen probs habe ich immernoch! was ich aber nicht verstehe ist das jede 3d anwendung nach ner zeit unverhofft abstürzt (manchmal nach paar sek) naja das mit dem drive fitness test ist ne feine sache aber ich habe kein floppy

p.s. habe gerade bemerkt das das mit den abstürzen bei den spielen nicht bei allen so ist z.b. bei titan quest & flat out kommt der fehler nicht bei gw jedoch sehr häufig und schnell und bei oblivion so lala mal so mal so.. kann man daraus irgendwelche schlüsse ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch immer, wohl ich nie übertaktet habe. ich habe das Problem so immer so gelöst. Ich habe die Windows Festplatte formatiert

hab oben schon geschrieben das das formatieren nix gebracht hat

Entweder hat dein board ne Macke oder die CPU. Ich würd eher auf die CPU schliessen! Hatte früher ähnliche Probleme...hab die ganze Hardware getestet und zum Schluss wars die CPU! Neue bekommen und seit dem zeitpunkt is mein PC nicht mehr abgek*ckt :)

naja wenn man es so sieht kann es aber auch der ram die platte oder das nt sein ;) aber bis auf die platte schließe ich eigentlich alles aus

Hey, hab selbes problem, gibts um die platte zu testen kein Windows kompitables Programm(jetzt ma abgesehn von Scandisk:hmm: ), oder eins dasman von CD Booten könnte?

Hab auch kein Floppy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh