Bluescreen!? Woran liegt's?

G.I._Joke

Neuling
Hi,
hab heute die lezten tage und auch heute viel gezockt, vor allem games mit hoher hardware anforderung, aber lief alles super.
Jetzt wollte ich heute abend noch n bisschen physik lernen und lies mir nur was durch und plötzlich........BLUESCREEN!
sonst lief nichts, außer noch msn.
Der code auf dem bluescreen:
STOP 0x0000001E(0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80001C50797, 0x0000000000000000, 0xFFFFFFFFFFFFFFFF)

Woran kanns das liegen?
Hab letzten bei alternate angerufen (wo ich meinen RAM gekauft habe) und der sagte mir ich sollte die timings und volt umstellen, da ich vorher noch viel mehr probleme mit bluescreens hatte. seit dem lief auch ne woche lang alles prima, bis jetzt.
Danke schonmal

P.S.: Sorry für so viel drumherum gerede :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib bitte mal ein ein paar Infos zu deinem Rechner.. Austattung und OC Daten.

So kann man damit leider nix anfangen :wink:

passiert mir seltsamerweise auch ab und zu.

absolut keine Ahnung woran es liegt

In der Regel steht aber noch mehr als die Stopfehlermeldung.

Das würde bei der Fehlersuche ungemein helfen

gruß
truli
;)

CPU: q6600
Maiboard: Asus P5N32E-SLI
RAM: 4GB DDR2-800 Corsair (das problem mit corsair und asus kenn ich, das wurd aber vorher schon behoben!)
Grafikkarte: Gainward Nvidia 8800 Ultra
BS: Windows Vista Ultimate 64x

Hab nichts OC!

Ich kenn das, wenn ich bluescreens hatte, auch nur mit so'ner meldung dadrüber (wie z.B.: "Memory_Management" oder so)
aber diesmal stand da oben garnichts......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh