• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen wiso?? hilfe

Elbarto0

Enthusiast
Hallo ich hab nen neuen pc gekrigt der leuft super!

Nu habe ich alle alten teile in ein neues Gehäuse verbaut!

Also alles ordentlich eingebaut der Sonic tower mit Lüfter drinne ist ordentlich auf der Cpu vrebaut dazwischen Kühlpaste von cooler master!

er sitzt eigentlich ordentlich drauf angeschraubt und fest angezogen!

nun hab ich treiber installiert wie immer und dann wollt ich firefox laden als er mit nem Bluescreen ausging und neustartete so schnell konnt ich nicht gucken was für ein fehler es war!

Gibs ne möglichkeit zu testen ob der cpu kühler dran schuld ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Temperatur checken.

Bluescreens deuten meist auf den RAM hin.

Könntest du dich vielleicht mal verständlich ausdrücken (musste deinen Text 2x lesen bevor ich den Sinn verstanden habe)??

Und dann würden Angaben zur Hardware + Temperaturen hilfreich sein. ;)

noch ne möglichkeit wäre F8 zu drücken vor dem hoch fahren und dann einstellen das Winndoof bei fehlern nicht gleich neu starten soll .

Dan solltest du auch sehen können was du überhaupt für nen Bluescreen hast der bleibt dann fest stehen bis du Reset drückst .

mfg

ok das werd ich mal einstellen!

Hab grad windows neu draufgemacht

2te mal also heute ^^ war eh notwendig anscheind hat ich sofort nen virus oder so was drauf der ie hat mir anstelle der angeklickten seite immer werbung gepopupt!

und der rest war alles voller werbung im ie und auch im firefox!

immo rennt er wer weiß!

also ich kriege den standart blue screen!

Stop 0x0000008E

was ist das is da hardware defekt oder was könnte es sein??

hab die 2 riegel mal getauscht und in die 2 anderen slots gesteckt komtm wieder der fehle wenn ich nen programm aufmache!

naja ich hab in meim neun system hal welche aber die sind ddr 2 und passen glaube net in ddr 1 slots oder???

die gingen doch immer die riegel und nu!
hab ma ein rausgenommen aber immernoch das prob!

Bevor du irgendwas tauschst...
Wie sind die Temperaturen?
Wenn du uns das nicht sagst, können hier auch alle nur ins Blaue raten bzw bist du eh im falschen Unterforum gelandet, wenns nix mit der Kühlung zu tun hat.
Angaben zur Hardware sind auch immer hilfreich, wurde dir aber auch schon gesagt.
Willst du dir nicht helfen lassen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
doch aber wie kriege ich die temps raus?ß kann mir das jemand ma sagen dan mach ich das auch!

ps is nen dfi lanparty ut nf4-d board!

Das mainbaord hab ich euch nur gesacht weil ich dachte könnt ihr gebrauchen!

Wust ich doch net das ihr alles braucht !

Dfi Lanparty ut nf4-d
430 watt silence s12 netzteil
Gskill ddr500 dual channel 2 stick je 1 gb
Opteron 144
Geforce 6600 td

hab gerade folgendes gemacht:

Cpu Kühler (sonic tower mit sandwitch mod) nocheinmal mit neuer Wäremleipaste und ordentlich fest aufgebracht!

Ram aus und eingesteckt!

Grafikkarte raus und wieder rein!

der fehler kommt wieder wenn ich WoW öffne!

Windows neu installen??

Achja hab mir nochma Nvida treiber gedownloaded und installiet un den neuesten dfi lanparty nf4-d driver geladen und installiert!

CoreTemp-Scr.png

da hab ichs ma gemacht siet doch gut aus oder??

sonnst installe ich glei windoof neu!

Im Idle bringt uns das recht wenig, lass mal Prime95 für ein paar Minuten laufen und dann sag uns nochmal die Temperatur. ;)

BTW: Versuche doch bitte mal dein Deutsch etwas zu verbessern .... das ist ja schrecklich. :shake:

so hier ma nach paar mins!

mhh.JPG

pc is grad bei standart betrieb auße antivir und firefox diese seite war nix offen abgestürtzt

Sry für meine Schlechte Rechtschreibung weiß auch net ich krigs jahre einfach net gebacken sry!

Zuletzt bearbeitet:
also irgentwie wird das hier immer merkwürdiger ^^

Erst hast du nen Bluescreen beim hochfahren dann hast du ihn wenn du WoW zocken willst :stupid:

Also das können nen haufen proleme sein !

~ Entwerder Ram defeckt

~ HD nicht in ordnung, wenn die HD hin ist wird auch der selbe Bluescreen angezeigt wie bei schrottigen Ram ^^

~ oder Du machst bei der Systeminstall immer wieder fehler beim Treiber installen ......

~kann aber auch sein das dein Netzteil einfach net genug power hat oder zu alt ist ?!

Ein tip wenn du Winndoof neu auf spielst dann saug dir vorher mal nen gutes Antivieren tool bevor du mit dem ungeschützen System Online gehst.....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
haste für mich nen gescheites?? ich hab sonnst avast aber das erkennt immer bei nem tool nen virus was keiner ist 100%

und antivir macht imemr werbung auch kagge!

hab ja nie geschrieben beim hohfahren bluesreen

ich hab geschrieben bluescreen
also zb bei wow strten
und halt grade auch eifnach so beim normal betrieb!

und die rechnerteile sind schon mehrere jahre bei mir ingebrauch hab sie nur in ein neues gehäuse verbaut!

und bis lang ging alles super
der pc is von euch also forumdeluxx zusammengestellt worden!

also umsonst gibt antiviren zeug nich, aber die 19,95 sind gut angelegt bei avira.de
also an den temps liegt das nich, also liegts auch nich an deinem kühler oder an der cpu
wird wohl ne kombination aus der winXP-install, paar falschen treiber, deinem viren-stuff und vllt möglicherweise deinem RAM sein
wird sehr schwer, das einzugrenzen...
ich würde mal ne gute windows xp mit SP2 installation versuchen, dann alle treiber passend neu installieren und
dann erst firewall an und antivirenprogramm drauf (erstmal die kostenlose variante von avira) und dann online gehen...
und dann kannste ja nochmal beschreiben...
du könntest auch mal prime95 paar h laufen lassen, wenn der RAM defekt ist, sllte sich das da auch zeigen...

Da somit geklärt wäre, dass es nichts mit LuKü zu tun hat, verschiebe ich den Thread ins nun besser passende Unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal ende Hier

Wiso?

Anscheind ligt es an einem Programm für WoW dieses verursacht immoment BlueScreen!

Es soll bald eine Neue Version kommen!

Ist also wohl alles bestens am Pc puuu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh