• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen.....was bedeutet es

Lutschi

Neuling
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Hey Leute,

ich hab seid ca. 3 Jahren keinen Rechner mehr Formatiert geschweigedenn Bluescreen bekommen....
Aber komischerweise macht mein Rechner jetzt ständig Zicken, hab den Fehlercode mal abgeschrieben und ihn über google gesucht, aber da finde ich nix..... gibts da ne seite bei der man das analysieren kann?
Ich kann damit nämlich nix anfangen....ihr vielleicht?

Ich hab mal 2 aufgeschrieben.....

0x000000F4 (0x00000003, 0x862B8DA0, 0x862B8F14, 0x805D1370)

und

0x00000029 (0x00000000, 0xC000000D, 0x00000000, 0x00000000)

Wo liegt das Problem? Ich bin mit Bluescreen echt übervordert......hab nur mal gehört das sie vom erzeugt werden KÖNNEN.....

hoffentlich wisst ihr rat....

PS: Die Bluescreens kommen wann sie wollen, mal im Idle mal beim Surfen und mal bei Zocken.....

mfg Lutschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal im eventlog (start-->ausführen-->eventvwr) ob da im anwendungs und systemlog etwas fehlerhaftes steht.
im bios einstellungen verändert?

lass mal memtest86 rüberlaufen ; ähm und steht etwas weiter oben etwas auf englisch wie etwa IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL ?

micropro

Du kannst Stop: 0x000000F4 und Stop: 0x00000029 ergoogeln oder bei MS in die Suche tippen. Dann weisste genau was es bedeutet.

Hatte gerade wieder einen hab diesmal auf das Oben abgeschrieben....

Bad_Pool_caller

0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x00000201, 0xE2DD3BB8)

In eventlog hab ich geguckt, bei anwendungen kommt das:

Die Datei AVEWIN32.DLL wurde verändert oder zerstört! Fehlercode: 11

Ansonsten is da nix..... ansonsten im Bios hab ich seid ewigkeiten nichtsmehr umgestellt, auch keine neuen Progs oder sonstiges.....

mfg

AVEWIN32.DLL gehört zu AntiVir
deinstalliere einfach mal AntiVir, danach Registry bereinigen, sowie Programmreste entfernen und danach neu installieren.

This issue can occur when the Driver Verifier feature is enabled and a driver has used an improper address.
Note that the driver that is causing this issue may be listed in the error message.
ist ein Treiberproblem. Kommt ab+an durch exzessives OC vor ;)

Meistens, wenn Vcore oder VDimm (Subtimings!) nicht *passend* eingestellt sind...

To resolve this issue: 1. Disable all third-party filter drivers, such as backup programs, virus scanning programs, and disk utilities.
2. Make sure that you are using hardware that appears on the Windows Hardware Compatibility List (HCL).

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Du lässt memtest (nicht die Windows-Version) mal ne Nacht laufen. Und wie üblich kannst Du die Stop-Fehler ergoogeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh